WinFuture-Forum.de: Dvi Port An Der Grafikkarte Ohne Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvi Port An Der Grafikkarte Ohne Funktion


#1 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:49

Hallo, ich habe mir nun einen neuen TFT-LCD Monitor (Samsung SyncMaster 226BW) zugelegt! Diesen wollte ich an meinem Rechner mit einer ATI-x1600 512MB Grafikkarte anschließen! Diese Karte hat ja 2 Ausgänge, 1x D-SUB und 1x DVI.
Schließe ich nun den Monitor an den DVI Ausgang an bootet der Vista-PC zuerst normal, soll heißen ich sehe den Bootscreen und nach ein paar Sekunden nichts mehr :wink: und der Moni geht in den Energiesparmodus! Schließe ich nun den Moni an D-SUB an UND lasse den DVI-Stecker im PC drin, ABER am Moni raus ... passiert das Gleiche!
Ziehe ich nun auch den DVI-Stecker aus dem PC und habe nur den D-SUB drin läuft alles normal hoch.
Ich möchte nun aber gerne DVI benutzen ...
Wer kann mir da einen Tipp geben?

Gruß Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:53

Lösung a: Ein Treiberproblem. Geh mal ins Catalyst-Control-Center und erzähl dem Treiber in einem der Untermenüs, das du ab sofort ganz gern DVI nutzen würdest. Entweder hat der das noch nicht gerafft, oder:
Lösung b: Geh ins Menü des Monitors und schau da nach, ob DVI irgendwie erst noch aktiviert werden muss.
0

#3 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:06

Beim Monitor müsste eine Treiber-Cd dabei gewesen sein, hast du die installiert?

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:22

 Zitat (Langi0815: 04.01.2008, 21:06)

Beim Monitor müsste eine Treiber-Cd dabei gewesen sein, hast du die installiert?

MfG

Nimm' lieber aktuelle aus dem Internet :wink:.
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 04. Januar 2008 - 22:50

Hallo DanielDuesentrieb

War bei deiner Grafikkarte ein DVI-VGA Adapter dabei?
Dann könntest du den digitalen Anschluss der Grafikkarte mal am analogen Anschluss des Monitors anstecken um einen Hardwaredeffekt der Grafikkarte auszuschließen.
Allerdings glaube ich das Problem liegt bei ATI. Siehe hier :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 00:09

 Zitat (Samstag: 04.01.2008, 20:53)

Lösung a: Ein Treiberproblem. Geh mal ins Catalyst-Control-Center
Lösung b: Geh ins Menü des Monitors und schau da nach, ob DVI irgendwie erst noch aktiviert werden muss.


Vielen Dank für die Antworten ... Catalyst Control Center habe ich nicht installiert, brauchte ich bis heute nicht, der Monitor erkennt automatisch das ankommende Signal!
Der DVI Port muß ja auch erkannt werden denn im abgesicherten Modus kann ich den PC komplett hochfahren, also wohl doch ein Treiberproblem.
Obwohl Windows doch die Monitortreiber selbstständig installiert, brauchte dafür noch nie einen externen Treiber! Ist das denn bei DVI anders?
Bringt denn DVI wirklich soviel? Habe jetzt den D-SUB angeschlossen und habe ein sehr gutes Bild, kann mir gar nicht vorstellen was da noch besser werden sollte :-)

Gruß Helmut
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Januar 2008 - 00:20

 Zitat (helmut48: 05.01.2008, 00:09)

Bringt denn DVI wirklich soviel? Habe jetzt den D-SUB angeschlossen und habe ein sehr gutes Bild, kann mir gar nicht vorstellen was da noch besser werden sollte :-)

Gruß Helmut


Was ist schneller:

GPU->D/A-Wandler<--Monitorkabel-->A/D-Wandler->Monitor

oder

GPU<--Monitorkabel-->Monitor

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0