WinFuture-Forum.de: Nach Up-date Keine Internet-verbindung Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nach Up-date Keine Internet-verbindung Mehr! eingeschränkte konnektivität wird als Fehlermeldung angezeigt


#1 Mitglied ist offline   olkan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:26

Hilfe!

Versuche seit drei Tagen internetverbindung herzustellen.
Bevor diesem Update konnte die verbindung hergestellt werden.
Ich habe schon durch das ganze Forum durchgelesen und einige Vorschläge ausprobiert.
Aber ohne Erfolg!

Näheres zu meinem problem:
1)
Beim Einrichtungsassistenten meines anbieters wird mir die fehleranmeldung gezeigt, dass die verkabelung nicht korrekt sei.
habe aber alles geprüft und bin ratlos.

2)
außerdem wird in der taskleiste eingeschrämkte konnektivität der netzwerkverbindun angezeigt .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:19

Ich reih mich mal zum Thema ein.

Bei mir wird auf 2 Laptops nach dem Update kein WLan Netzwerk gefunden. Ich kann die Netzwerkliste so oft aktualisieren wie ich will es tut sich nix.
Habs erst nur bei einem Laptop bemerkt da das Internet nach wie vor funktionierte. Dachte erst schon mein Adapter ist kaputt. Aber mit dem Atheros tool wurden mehrere Funk Netzwerke in der Umgebung gefunden.
Mehrere Neuinstallationen und 3 stunden später kam ich dann auf die Idee das es was mit dem Update Pack zu tun haben könnte. Also bin ich mal auf nen Systemherstellungspunkt vor dem Updatepack gegangen und siehe da es geht alles wieder.


Bei dem anderem Laptop habe ich allerdings die automatische systemwiederherstellung ausgeschalten. Hat jemand ne Idee wie ich die einzelnen Updates wieder runterbekomme bzw. welches genau die Ursache dafür sein kann. Da ich es auf 2 Notebooks hatte, gehe ich mal davon aus das noch andere dasselbe Problem haben.
0

#3 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 05. Januar 2008 - 10:27

Wie sieht es im Gerätemanager aus, sind die entsprechenden Netzwerkadapter richtig erkannt und Gerätestatus ok und Gerät aktiv?

Evtl. die Treiber neu insallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   martu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 10:47

@olkan

versuch mal bei deinem Internetprotokoll (tcp/ip) die ip-adresse/standardgateway und den dns server manuell zu einzutragen.

Dein Problem klingt mir schwer nach Firewall. Hast du die alle noch aktiv? dann mal ausschalten.

@deppdalton
wen meins du mit deiner Antwort?
bei mir ist um Gerätemanager alles sauber habe schon jeweils 8 neuinstallatian des Wlan adapter hiner mir.
Bei dem 2. Laptop habe ich inzwischen die letzten windows updates unter softwae manuell gelöscht. hat aber nix gebracht
0

#5 Mitglied ist offline   olkan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:26

@martu ich habe meine firewall deinstalliert und die treiber neu installiert. Hab aber immer noch keine Internet-verbindung.

habe in den netzwerkverbindungen versucht die lan-verbindung zu reparieren.hat aber nicht funktioniert.

bei den diensten habe ich deaktivierte dienste beendet und neu gestartet und auf automatisch umgestellt . hat auch nicht funktioniert.

danke schonmal für eure hilfen!
0

#6 Mitglied ist offline   martu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 23:49

mit dem lan reparieren das klappt eh nie da kommt immer ne fehlermeldung, weiß gar nicht warum es die funktion überhaupt gibt.

hast du bei dir die Systemwiederherstellung aktiv? Sonst versuch da mal nen Punkt auszuwählen bevor du das update gemacht hast. Sone diagnose aus der ferne ist immer bissl schlecht, da es wiklirch tausend dinge sein können woran es hängt.
hast du mal manuell die IP vergeben?

schaum mal bitte in die IPconfig.
start->ausführen-> "cmd" eingeben (es öffnt sich das DOS fenster) und da mal ipconfig eingeben.
0

#7 Mitglied ist offline   gabbana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 05:13

Ich würd mal sagen.. falls es Realtek netzwerkkarten sind, einfach mal in den Eigenschaften auf 10Mbit Fullduplex umstellen... gucken obs dann geht, falls dein Internet wieder geht.. ist alles gut, falls du aber ne 16Mbit Leitung hast, einfach den neusten Treiber runterladen...

Treiberdownload http://www.realtek.com.tw/downloads

bei mir hats geklappt.

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 07. Januar 2008 - 10:20

Nun würde mich mal interessieren welches BS. XP oder Vista.
Das Atheros Tool läuft nicht unter Vista, nur der Treiber, auf jedenfall habe ich auf Vista keinen Erfolg damit, auf XP natürlich schon. Vista ist ja anders aufgebaut. Da ich hier aber nichts von einem BS gelesen habe, können da Tipps auftauchen, die für das falsche BS sind.

Beitrag anzeigenZitat (martu: 04.01.2008, 20:19)

Ich reih mich mal zum Thema ein.


Bei dem anderem Laptop habe ich allerdings die automatische systemwiederherstellung ausgeschalten. Hat jemand ne Idee wie ich die einzelnen Updates wieder runterbekomme bzw. welches genau die Ursache dafür sein kann. Da ich es auf 2 Notebooks hatte, gehe ich mal davon aus das noch andere dasselbe Problem haben.

In so einem Fall, Neuaufbau. Nur wer zu viel Zeit hat, der probiert Tagelang. :)
0

#9 Mitglied ist offline   gabbana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 13:41

Also ich hab für Vista gesprochen, das Atheros Tool läuft bei mir auch ohne Probleme.. probier mal den Treiber von ASUS.
0

#10 Mitglied ist offline   martu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 21:37

Hallöle,
also ich habe bei mir das Problem erstmal gelöst, eher durch zufall.

das update muss irgend eine dienst oder treiber ausgeschalten haben, weiß nur nicht welche.


So habe ich es gelöst

START -> Ausühren, dann msconfig eingeben.

Beim Reiter !Allgemein!
Systemstartauswahl, da stand Benutzerdefinierter Systemstart drin also habe ich mal das Häkchen bei Normaler Systemstart-alle treiber laden gesetzt.

nach dem Neustart hat mein WLAN wieder funktioniert.

mal so als TIPP

Dieser Beitrag wurde von martu bearbeitet: 14. Januar 2008 - 21:44

0

#11 Mitglied ist offline   paulchen007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:43

Hallo,

war bei mir auch, aber es war nur die fehlende SSID vom W-Lan, so dass der Fehler schnell behoben war.

Ich hoffe dass das alles war. Ich bin ja wieder und ohne Probleme Online.


MfG

Paulchen007
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0