WinFuture-Forum.de: Letzte Installierte Version Vom Updatepack Ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Letzte Installierte Version Vom Updatepack Ermitteln


#1 Mitglied ist offline   sunstar1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 12:45

Hallo an alle!

Ich hätte folgende Frage:
Ist es möglich, anhand einer log-Datei/eines Registry-Eintrags/o.ä. zu ermitteln, welche Version vom XP UpdatePack zuletzt installiert wurde? Da ich viele unterschiedliche Rechner verwalte, ist es immer ein ziemliches Problem zu ermitteln, welches Upgrade zuletzt installiert wurde, und letztendlich läuft es dann darauf hinaus, dass ich die Vollversion nehme, was halt viel Zeit kostet.

Danke im Voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keeper81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 13:02

das problem kenn ich.
wenn du aber immer die neueste vollversion nimmst dann installiert er nur die neuesten updates.
er ekennt automatisch die bereits installierten updates.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 13:09

Nö, bei XP wird grad alles nochmal drübergebügelt, was natürlich unmengen Zeit in Anspruch nimmt.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: Such im Windows-Ordner nach den Ordnern mit der Bezeichnung $NTUninstallKB..., geh da in die Eigenschaften und schau nach wann sie erstellt wurden. Ist es erst ein Monat her, dann hast du das letzte UP erwischt, ist es länger als ein Monat benötigst du ein Fullpack.
Achtung, die Ordner sind versteckte Systemordner, also entsprechend die Ansicht in den Ordneroptionen anpassen.
0

#4 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:23

guck doch in der software-liste, mach oben ein häckchen bei installierte updates, und dann siehst, du, was du wann zuletzt installiert hast.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0