WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Mehreren Neuinstallationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Nach Mehreren Neuinstallationen


#1 Mitglied ist offline   crushiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 23:29

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Rettung, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hab den ganzen Tag damit verbracht, immer und immer wieder mein WinXP Professionell neu zu installieren.

Ich hab:
ASUS K8V-X SE
AMD Sempron 3400+
ATI Radeon x850XT
2GB RAM

Jedesmal, wenn ich neuinstalliere, schmeiß ich zuerst mal meine Mainboardtreiber drauf, dann Grafik.
Eigentlich geht auch alles gut, nur wenn ich nach der Installation des Grafiktreibers neustarte, fährt er bis ins Windows hoch, ich seh den Desktop und kurz bevor er mit hochfahren fertig is, geht der PC aus und startet von alleine neu.
Wenn er wieder hochfährt, läuft alles gut, nur dass der Grafiktreiber nicht installiert ist.
Wenn ich Fenster verschiebe oder im Browser scrolle ruckelt es nur vor sich hin.
Ich hab kein Plan mehr, wie ich den Treiber installiert bekomme und erfreue mich einem nicht funktionierendem Windows -.-

Falls Lösungen bestehen, bitte verratet es mir, so langsam hab ich kein Spaß mehr an der ruminstalliererei.

MfG
crushiii
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. Januar 2008 - 00:02

@chrushiii

Viele Fragen:

XP pro mit SP2? - oder separate Inst. von SP2 ?
was sagt der Gerätemanager bevor Du den Grafiktreiber installierst?
ist der Grafiktreiber von einer beigefügten CD oder frisch aus dem I-Net? (auf den mitgelieferten CD´S befinden sich in der Regel "uralt" Treiber).

Empfehlenswert ist z.B. mit "nlite" das SP2 bei der Installation zu integrieren und anschl. sofort ein IMAGE z.B. mit ACRONIS zu erstellen - erspart ein Haufen Arbeit.

Weiterhin schau mal bitte im nachstehenden Thread: www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t85912.html

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   crushiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 00:43

Hallo Rolf,

ich habe SP2 sofort in meiner WinXP Installation integriert.
Habe den Grafiktreiber auch in verschiedenen Versionen installiert, einmal den neusten von ATI und einmal den davor, beide liefen vor der ersten neuinstallation ohne Probleme auf meinem System.

Momentan hat der die x850 Series von Microsoft installiert, so steht es jedenfalls im Gerätemanager.

//EDIT:

Super, der letzte Beitrag mit der manuellen Installation hat geholfen.
Soll ich das denn nun so lassen oder trotzdem nochmal den neusten Treiber von ATI drüberzaubern? Ich weiß ja nicht, welchen Treiber er mir da nun draufgehaun hat.

Dieser Beitrag wurde von crushiii bearbeitet: 03. Januar 2008 - 00:50

0

#4 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. Januar 2008 - 01:15

@chrushiii,

wie sagt man so schön:

"never change a running system"

Wenn alles funzt - bleib dabei.

Zieh Dir sicherheitshalber ein Image dann aknnst Du testen bsi zum "Ende" und hast innerhalb kürzester Zeit den Ursprungszustand wieder hergestellt.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (crushiii: 02.01.2008, 23:29)

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Rettung, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hab den ganzen Tag damit verbracht, immer und immer wieder mein WinXP Professionell neu zu installieren.

Ich hab:
ASUS K8V-X SE
AMD Sempron 3400+
ATI Radeon x850XT
2GB RAM

Jedesmal, wenn ich neuinstalliere, schmeiß ich zuerst mal meine Mainboardtreiber drauf, dann Grafik.
Eigentlich geht auch alles gut, nur wenn ich nach der Installation des Grafiktreibers neustarte, fährt er bis ins Windows hoch, ich seh den Desktop und kurz bevor er mit hochfahren fertig is, geht der PC aus und startet von alleine neu.
Wenn er wieder hochfährt, läuft alles gut, nur dass der Grafiktreiber nicht installiert ist.
Wenn ich Fenster verschiebe oder im Browser scrolle ruckelt es nur vor sich hin.
Ich hab kein Plan mehr, wie ich den Treiber installiert bekomme und erfreue mich einem nicht funktionierendem Windows -.-

Falls Lösungen bestehen, bitte verratet es mir, so langsam hab ich kein Spaß mehr an der ruminstalliererei.

MfG
crushiii


Du hast eine AGP Grafikkarte? Da sind Probleme mit den aktuellen Treibern bekannt. Probier mal Catalyst 7.3 aus, dann denke ich wird es laufen. Eventuell wegen der 2 GB den Systemcache auf Programme stellen, falls der auf System Cache umgestellt ist.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 01:47

0

#6 Mitglied ist offline   crushiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:43

Ich hab jetzt ein wenig rumprobiert und egal, welche Version von ATI Treiber ich installieren will, es passiert immer das Gleiche.
Naja, so bleibe ich halt erstmal bei der manuellen Installation und hoffe, dass ich nich allzu viele Einschnitte dadurch haben werde.

Noch einmal vielen Dank für die Antworten und die Lösung.
0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 17:21

Zubrot Freund, Zubrot. Auf die Art braucht das Ding viel weniger Arbeitsspeicher!
;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0