WinFuture-Forum.de: Monitor-suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor-suche +Video Splitter benötigt


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2008 - 23:19

Hi,

vorweg, ich benötige einen Screen auf dem mindestens 4 Fenster 800*600 passen.
Also braucht er in der Breite 1200.

Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten:
- 20.1", 1600x1200
- 24", 1920x1200,

Hier bringt mir der der 1920 beim Filme gucken halt ein größeres Bild, aber darum gehts eigentlich noch gar nicht zwigend, denn ich werde früher oder später noch einen 2. Monitor des selben Models kaufen und wieder weitere 4 Fenster zu öffnen.

Habe ich, wenn ich 2mal den Widescreen nehme, dann einen extra-großen Widescreen (also sind bei Filmen dann die 2 Screens ohne Streifen ausgefüllt) oder wird das dann zu breit sein?
Oder hätte ich diesen "Mega-Wide"-Effekt mit 20.1 Zöllern?
Die Sache mit den 2*24 würde ich eigentlich nur machen, wenn ich dann die große Fläche habe, ansonsten verschwende ich ja ziemlich viel Platz.

Beim 20.1 ist aber die Schrift deutlich kleiner, oder? Habe momentan nen 19" mit 1280. Auch gegenüber dem wird sie bestimmt kleiner sein?

Und nun noch eine technische Frage:
Die beiden Monitore kommen an meinen Laptop der nur einen VGA Ausgang hat.
Was ist hier die dann die beste Lösung?
Gibt es hierfür Y-Stecker oder Video Splitter die die benötigen 1200 (dann mal 2) in der Breite mitmachen?

Danke und bis bald.
=)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0