WinFuture-Forum.de: Sat Receiver An Pc Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sat Receiver An Pc Monitor


#1 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 22:28

Nabend Jungs und Mädels,

ich hab auf dem Dach einen digitalen LNB für dig. Sat. Empfang und im Schrank noch 2 normale analoge Sat. receiver. Ist es möglich, diesen mit einem Scart auf vga Adapter an meinen 19" TFT Monitor anzuschliesen, und dann fern zu sehen? Wäre ja schade, wenn der Receiver da im Schrank verrottet. Ich würde den nämlich gerne als sekundären einsetzten, da ich mir nicht noch einen 2. Sat (digital) Receiver kaufen will. Fürs Nebenzimmer das kaum benutzt wird sollte das reichen.

Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 11:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 16:56

Du bräuchtest so eine PC to TV Box, um das Fernsehsignal VGA Tauglich zu machen. Aber ein wirklich schönes Bild, wird wohl aus einem TV Signal (interlaced) auf einem PC Monitor (progressive) nicht gerade entstehen...
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 03. Januar 2008 - 17:01

es geht, nur ebend ohne ton, diesen müsstest du einfach per cinch auf klinke über line in ausgeben
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   Andreas999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:28

Hi,
verkauf den (die) Receiver und kaufe Dir ne günstige TV-Karte
mit der Lösung wirst auf jeden Fall die Augen schonen :)


Gruß
Andreas999
0

#5 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:34

Also würdet ihr mir da doch eher abraten mit dem Adapter. Was würde denn dabei rauskommen, wenn ich keine TV to Pc oder so ne Box dazwischen klemme?
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:43

ich klinke mich mal hier ein:

kann ich mein antennen kabel in eine tv karte stecken und dann (mit gutem bild und ton!) tv gucken?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:57

Klar, ich weis zwar nicht was für eine Antenne du hast, ich geh mal von Satellit aus (Analog?/Digital?)

Du kannst auch mit so einer Karte Sendungen aufnehmen uvm. :)

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 03.01.2008, 18:34)

Also würdet ihr mir da doch eher abraten mit dem Adapter. Was würde denn dabei rauskommen, wenn ich keine TV to Pc oder so ne Box dazwischen klemme?

Dein Monitor wird sich fragen, was er mit diesem komischen Signal anfangen soll und dir einen schwarzen Bildschirm präsentieren. Es sei denn, dein analog receiver gibt ein RGB-Signal aus (leider noch keinen gesichtet, der sowas macht....), dann müsste dein Monitor allerdings auch noch die ungewöhliche Auflösung 768x576 bei 50Hz unterstützen.

Zitat

kann ich mein antennen kabel in eine tv karte stecken und dann (mit gutem bild und ton!) tv gucken?

Nun ja, wenn du einen guten DeInterlacer findest, dann ja. Ansonsten hast du einen "Kammeffekt", weil der PC Montor nunmal kein Interlaced wiedergeben kann...
0

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 04. Januar 2008 - 11:07

wenn du mir jetzt noch sagst was ein "DeInterlacer" ist dann bin ich glücklich :smokin:

achso:

ich hab digitales Satelliten Signal und als Monitor einen Samsung Syncmaster 223 BW jetzt will ich da ne tv karte dazwischen hängen.


mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#10 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 11:31

Also gut, dann werd ich mein Vorhaben ganz schnell vergessen. Danke für eure Tips.
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 04.01.2008, 11:07)

wenn du mir jetzt noch sagst was ein "DeInterlacer" ist dann bin ich glücklich :wink:

Ach nö, Sorry, hab dafür fehlt mir jetzt die Zeit. Grundsätzlich dreht es sich darum, das ein normaler Fernseher ja mit dem Zeilensprungverfahren Halbbilder darstellt, während ein PC-Monitor nur Vollbilder darstellen kann. Werden jetzt Halbbilder auf dem PC Monitor dargestellt, entsteht ein "Kammeffekt", dieser lässt sich dann über ein Verfahren (Deinterlace=Halbbilder in Vollbilder verwandeln) mehr oder weniger gut vermeiden. Zum Einlesen: Wikipedia

Zitat

ich hab digitales Satelliten Signal und als Monitor einen Samsung Syncmaster 223 BW jetzt will ich da ne tv karte dazwischen hängen.

Dann sollte eigentlich der verwendetete Mpeg2 Decoder gleich das Bild deinterlacen, je nach Decoder lässt sich mit dem Bild dann sogar leben. Ansonsten das ganze durch ffdshow schicken, dort stehen recht gute Deinterlacer zur Wahl...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0