WinFuture-Forum.de: Frage Zu Tor Und Vidalia-bundle-0.1.2.18a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zu Tor Und Vidalia-bundle-0.1.2.18a


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:47

Hallo zusammen und frohes neues! Ich vidalia-bundle-0.1.2.18a installiert und die Ports freigegeben und die Doko auch gelesen. Bei den Einstellung habe ich jetzt eine Frage: Haken bei Tor Server verwenden gesezt und habe ich die Einstellenung dann so gelassen,ist das richtig? Manchmal hat er er Probleme den Ports 9001 9030 zu Offnen habe sie aber freigegeben. Die Zwiebel ist grün. Wenn es denn klappt bekomme ich nach 20 minuten eine neue Ip. Wenn ich dann über Google meine IP abfrage steht alles drin mein Anbieter u.s.w.
Ist das richtig oder habe ich einen Fehler gemacht? wie würdet Ihr das einstellen?

Gruß

Yanny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:58

Das Auslesen der korrekten Daten, die man auch während dem Einsatz von TOR noch auslesen kann, läßt sich z.B. mit Hilfe von privoxy verhindern.
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:22

Danke für die Antwort: Wie würdest du tor den einstellen? Mit Proxy und so habe ich nicht so viel Ahnung?

Danke+ Gruß

Yanny
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:06

Nun, zunächst mal habe ich JS und Flash im Browser deaktiviert, da das die einfachsten Möglichkeiten sind, Daten auszulesen. Dann geht der HTTP(s)-Verkehr zunächst durch privoxy, wo ich weiteres Cleaning betreibe (z.B. den Useragent, ...), von dort geht es weiter zu TOR und dann über die Kaskade zum eigentlichen Ziel.

Als Hinweis, falls dir das nicht bewußt ist, TOR verschlüsselt keine Daten, es ist also am Exit-Node der Kaskade ohne Probleme möglich, z.B. Login-Daten für Foren/Shops/... abzufangen. Das kannst du momentan nur verhindern, indem du die Logins per SSL abschickst, was leider noch längst nicht alle Seiten anbieten.
0

#5 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:51

wie richte ich den ein Proxy unter tor richtig ein?


Gruß

Yanny
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 04. Januar 2008 - 22:40

du musst deinem browser sagen, dass er seine internetverbindung durch tor durchlegt!

d.h. in firefox bzw. opera in den einstellungen unter verbindung den proxy aktivieren und die folgenden daten eintragen:

bei http und https: "localhost" eintragen
und der port bei beiden auf 8118 einstellen

nicht vergessen zu bestätigen.

wenn du dann auf das zwiebelsymbol im tray rechtsklickst und den bandbritengraph anschaust, dann sollte sich beim ansurfen einer webseite ein diagramm aufbauen, woran du erkennen kannst, dass du evtl. durch das tor-netzwerk geleitet wirst. sicherheit gibts keine dafür.

kannst jedes andere programm auch durch tor "durchleiten" auf dieselbe art und weise. z.b. icq falls du was willst.

hier kannst du deine "anonymität" testen: https://torcheck.xenobite.eu/

LG
0

#7 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 16:51

Danke für die Antwort. Habe ich bei Firefox versucht bekomme daan keine verbindung mehr. Habe den vidalia-bundle-0.1.2.18a wieder deinstalliet oder geht das dann nicht?
Gruß

Yanny
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2008 - 03:32

Beachte mal das hier http://www.mediauser...-surfen-mit-tor wenn du dann immer noch Fragen hast geht es hier weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Januar 2008 - 11:21

Danke für Eure Antworten: Bekomme bei beiden Browsern die Gleiche Fehlermeldung und habe alles so gemach wie hier beschrieben. Fehlermeldung: Connect failed
Your request for http://www.google.de/ could not be fulfilled, because the connection to www.google.de (127.0.0.1) could not be established.

This is often a temporary failure, so you might just try again.

More Privoxy:
Privoxy main page
View & change the current configuration
View the source code version numbers
View the request headers.
Look up which actions apply to a URL and why
Toggle Privoxy on or off
Documentation

Support and Service via Sourceforge:
We value your feedback. To provide you with the best support, we ask that you:

use the support forum to get help.
submit ads and configuration related problems with the actions file through the Actionsfile Feedback Tracker.
submit bugs only through our bug tracker. Make sure that the bug has not yet been submitted.
submit feature requests only through our feature request tracker.

Gruß

Yanny
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2008 - 15:44

Hast du in der Privoxy-Config auch schön brav den SOCKS-Forward eingerichtet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0