WinFuture-Forum.de: Avi-files Auf Der Canon Ixus 75 Abspielen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi-files Auf Der Canon Ixus 75 Abspielen? Weiss jemand, welches Codec dazu benötigt wird?


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2008 - 14:04

Erstmal ein frohes neues jahr 2008!

Und nun meine Frage: Ich habe ein Canon Ixus 75, mit der man auch Filme aufnehmen kann.
Sie speichert im AVI-Format, benennt die Filme durchnummeriert (MVI_0001.AVI usw.) und legt jeweils zum Film eine Datei gleichen Namens aber mit der Endung THM an (MVI_0001.THM).

Ich würde nun gerne einen Divx-Film in das passende Format konvertieren, um ihn auf der Camera abzuspielen. (Hat schlieeslich einen großen 3 Zoll Monitor, ideal für unterwegs.


leider bekomme ich meine Filme nicht abgespielt. Ich gehe davon aus, dass ich die Filme
erstens umbenennen muss (MVI_xxxx.AVI) und eine THM-Datei dazulegen muss (vermutlich so ne Art Thumbnail mit Infos)
und zweitens muss ich sie wohl mit dem richtigen Codec konvertieren.
Hat da jemand eine Idee, wie das ginge?

Beste grüße an alle
B&E

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 01. Januar 2008 - 14:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 01. Januar 2008 - 14:24

AVI ist leider kein Format, sonder ein Container...
Du kannst also verschiedene Codecs im AVI verwenden.
Deien Cam kann nur mit "Ihrem" Format umgehen, und das wird wohl nicht DivX sein.
Von daher hast du wohl schlechte Karten wenn du DivX verwendest....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. Januar 2008 - 18:52

Hiermit: http://gspot.headbands.com/ findest du erstmal raus was für ein AVIs deine Kamera überhaupt erstellt. Dann kannst du gucken ob es Programme gibt ein gleiches AVI erstellen könne.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0