WinFuture-Forum.de: Micro Atx Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Micro Atx Board Empfehlung Erfahrungen ect


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 14:52

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Micro ATX Board für meinen Neuen PC,
Ich will ein E6850 Verbauen evtl. nachrüsten sobald der E8300/E8400 drausen ist. Als Grafikkarte kommt wahrscheinlich eine 8800GTS G92 rein. Von meinem Gehäuse her ist es kein Problem eine Lange Karte einzubauen. Das einzigste was ich bei einigen Micro ATX Boards gesehen habe ist das wenn meine eine 8800 einbaut die SATA Stecker verdeckt sind.

Mir scheben vollgende Boards im Kopf run.

P5K-VM
P5E-VM
Intel DG33TLM

das P5k und das Intel hat den G33 Chipsatz, das P5E ein Q35. Ich weis jetzt nicht welcher Chipsatz besser sein sollt in sachen Games?! Hat jemand in diesem Punkt schin erfahrungen gesammelt? Die Boards sind meineswissens auch OC fähig was evtl auch zum einsatz kommen soll. Einst wollt ich ein Raid 0 Machen, aber kann das sein das dies beim P5K nicht geht das es nur ein ICH9 hat?!

Danke für eure Komments.

Gruß
Junkey
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:00

Wenn dein Geld dafür reicht, dann solltest du das P5E-VM nehmen, der G35-Chipsatz soll recht schnell sein. Solange die 8800 noch nicht drin ist, wäre dies von der Leistung auch die beste Lösung von der Leistung her. Ein Raid kannst du damit auch machen, was du ja scheinbar auch vorhast. Zudem hat es 8 Phasen für die CPU, wodurch diese ein wenig kälter bleibt und weniger spannung braucht. Das Widerrum hat auch vorteile bei dem eventuellem Übertakten.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:24

Meinst du den P5E-VM HDMI der hat den G35 das P5E-VM den Q35
was ist da besser?

wenn ich mir den das Foto anschaue
http://www.alternate...50/g/gpia46.jpg
dann passt da keine 8800 drauf da die ganzen SATA von der GK Blockiert werden..

Gruß
Junkey

PS.
Hier ein bild wie ich es meine wenn eine 8800 drauf ist und einen Doppelten slot belegt.
Rot eingezeichnet:

oder täusch ich mich da?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gpia46.jpg

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 15:37

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:54

Hi,

nimm das P5E-VM mit Q35. Es hat den besseren Chipsatz und dort werden die Sata Anschlüsse nicht verdeckt.

http://geizhals.at/d...nd/a273539.html

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 15:55

0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:01

Und vom OC her ist das arg viel schlechter?
Hab in einigen Foren gelesen das dieses die Buissness edition ist und deshalb kaum OC fähig ist.
Gruß

PS.
warum ist der Q35 Besser?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:43

Soweit ich gelesen habe, unterstützt er mehr Funktionen (weiss leider nicht mehr welche) und ist stromsparender. Zum Übertakten kann ich leider nichts sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 10:12

Danke,

gibt es sonst noch vorschläge?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0