WinFuture-Forum.de: Transparente Rahmen Erstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Transparente Rahmen Erstellen ?


#1 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:20

Hallo,

möchte eine Collage erstellen und suche passende Software dazu.

Die Fotos sollen auf dem fertigen Bild verschiedene Formen haben (rund, oval usw.) und an den Kanten dann transparent bzw. verschwommen sein. Alle Bilder sollen dann übereinandergeschoben.

Mit welchem Programm könnte man das realisieren ?

Zur Verfügung hätte ich PhotoImpact 12
Finde da drin aber nichts passendes.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:27

Mit FotoSlate 4 von ACDSystems sollte Dir geholfen sein!

Hier der Link: http://tinyurl.com/2l7raq
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#3 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:53

Danke für den Tipp.
Habe mir mal die Testversion geladen und ein wenig probiert.

Unter Collagen kann man leider nur zwischen einigen vorgefertigten Profilen wählen.
Ein freies verschieben der Bilder war mir auch nicht möglich.

Bei der Form der Bilder, stehen unterschiedliche zur Auswahl (Rechteck, Herz, Stern usw.) aber leider hab ich da auch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder an den Rändern transparent erscheinen zu lassen.
Wenn die harten Kanten der Bilder dann übereinanderliegen sieht das nicht so schön aus.

Wer noch einen anderen Vorschlag hat...immer her damit :(
0

#4 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 31. Dezember 2007 - 07:26

MICROSOFT Picture it! Foto Designer Pro PLUS 10 verfügt auch über ähnliche Funktionen, glaube ich zumindest. Die Software ist natürlich etwas älter und Testversionen gibt es nach meinem Informationen auch nicht.
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#5 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 08:42

Das ist dann schade.
Bei Amazon ist das Prog Foto Designer Pro PLUS 10 für knapp 40 Euro gelistet.
Aber wenns keine Testversion gibt, dann kauf ich das nicht. Wäre ja wie die Katze im Sack.
Davon abgesehen ist das ganz schön happig, für eine 4 Jahre Software.
Muß doch Alternativen dafür geben. Ich denke nicht, das ich der letzte bin, der eine Collage erstellen möchte.
0

#6 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 31. Dezember 2007 - 09:51

Han da noch was gefunden, auch schon etwas älter, hab's selbst noch nicht getestet! Photo Collage 1.53 gibt's hier, eine ältere Freeware:

http://tinyurl.com/3yrrhz

Auch mit Google Picasa 2 soll man Collagen erstellen können, siehe Chip Artikel:

http://tinyurl.com/3as2sm

Google :( Software ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber vielleicht hilft es Dir weiter!

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 09:58

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0