WinFuture-Forum.de: Bilder Lassen Sich Nicht Mehr Bearbeiten Bzw. öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bilder Lassen Sich Nicht Mehr Bearbeiten Bzw. öffnen


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich das Programm "Micorsoft Photo Draw 2" zum Bearbeiten von Bildern. Heute habe ich festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert. Bei fast allen Bildern (JPEG), die ich öffnen will kommt folgende Fehlermeldung "PhotoDraw kann auf diese Datei nicht zugreifen. Sie ist möglicherweise beschädigt"
Wenn ich die Bilder mit dem "Microsoft Photo Editor" öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen der Datei"

Das heißt, dass auf einmal fast alle Bilder auf meinem Rechner beschädigt sind, obwohl ich gar nichts mit ihnen gemacht habe. Außerdem lassen sich alle Bilder mit der "Windows Bild- und Faxanzeige", mit "Paint", "Adobe Photoshop 7.0" und "GIMP 2.0" öffnen.

Um das Problem mit "Microsoft Photo Draw 2.0" und "Microsoft Photo Editor" zu lösen habe ich mit der Windows Wiederherstellungskonsole das Windows auf den 16.12.07 zurückgesetzt. Leider war das Problem nicht gelöst. Danach habe ich eine andere Windows Version von einer anderen Festplatte gestartet und ich konnte die Bilder ebenfalls nicht mit "Microsoft Photo Draw 2.0" und "Microsoft Photo Editor" öffnen.
Auch frisch mit der Digitalkamera gemachte Photos (die können doch nicht beschädigt sein) kann ich nicht mehr öffnen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:28

Du schreibst: Außerdem lassen sich alle Bilder mit der "Windows Bild- und Faxanzeige", it "Paint", "Adobe Photoshop 7.0" und "GIMP 2.0" öffnen. Damit dürften die Fotos nicht kaputt sein, nur um dich zu beruhigen. Bitte sichere sie zuerst auf einem geeigneten Medium außerhalb deiner derzeitigen Partition (DVD, CD; externe Festplatte). Das ist aus meiner Sicht das Dringendste ...

Hinsichtlich der konkreten Fehlersuche müssen dir andere Experten hier im Forum helfen ..., die sich da einfach besser auskennen als ich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 22:29

0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:31

mal der standardweg .. neu installation der genannten anwendungen schon versucht?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:33

ähm...naja ich hab jetzt net vor alle zu sichern, weil ich auch davon überzeugt bin, dass die Bilder nicht kaputt sind.

Ich habe gerade festgestellt, dass es etwas mit der Größe der Bilder zu tun hat. Kleine Bilder lassen sich noch öffnen. Große nicht mehr. Die Grenze wird so bei einem MB liegen.

Ich bin aber immer noch total ratlos. Wenn es ein Softwarefehler wäre, dann könnte ich doch die Bilder mit einer anderen Windowsversion oder mit einer Neuinstallation des Programms wieder öffnen, aber leider funktioniert das nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:16

ok, also ich hab das problem gefunden. Irgendwie funktioniert es nicht die XP Office Version und die Office Version von 2007 gleichzeitig auf einem System installiert zu haben. Da macht dann PhotoDraw irgendwie Probleme
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0