WinFuture-Forum.de: Wann Kommt Endlich Ssl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wann Kommt Endlich Ssl?

#46 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 11:48

Jop, und ein Cert bekommt man mittlerweile sogar umsonst...
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 11:58

Die Führungsriege wird wohl erst dann ein Zertifikat nutzen, wenn a) sie dafür Geld bekommen oder b) hier mal ein Datenleck durchsickert.
0

#48 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03.11.2009, 11:48)

Jop, und ein Cert bekommt man mittlerweile sogar umsonst...




Woo? ich such nämlich sowas...
0

#49 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.11.2009, 13:07)

Woo? ich such nämlich sowas...

http://cert.startcom.org/
0

#50 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. November 2009 - 19:01

Hi,

nach längerer Diskussion haben wir uns entschieden innerhalb der nächsten Wochen eine SSL-Lösung umzusetzen. Wie genau die aussehen wird ist noch nicht ganz klar, aber sie wird definitiv kommen.

Viele Grüße,
Das WinFuture-Team
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#51 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 19:19

Zitat

innerhalb der nächsten Wochen
Nicht dass ich drängeln will - obwohl, eigentlich schon :D - aber geht's vielleicht etwas genauer(relativ zum Alter der Forderung können ein paar Wochen ja auch Jahre sein)?

Edit, nur Hauptseite oder auch das Forum(letzteres wäre mir persönlich ja wichtiger)?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. November 2009 - 19:20

0

#52 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. November 2009 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.11.2009, 20:19)

Nicht dass ich drängeln will - obwohl, eigentlich schon :D - aber geht's vielleicht etwas genauer(relativ zum Alter der Forderung können ein paar Wochen ja auch Jahre sein)?

Edit, nur Hauptseite oder auch das Forum(letzteres wäre mir persönlich ja wichtiger)?

Du kannst uns deine Telefonnummer hinterlassen und wir werden dich persönlich benachrichten wenn es so weit ist.


...NICHT!

Sei mal nich so unverschämt und warte einfach mal ab.
0

#53 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 21:59

Ich will mich nicht großartig einmischen, habe den Thread zwar ein paar mal gesehen aber ich wollte nur kurz erwähnen das die obig zitierte Aussage ('das Statement') wirklich etwas ungar rüber kommt, so als wäre das alles ein mythisches Thema und man müsse ganz viel experimentieren und dann entscheiden.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#54 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 23:56

Stan sagte:

Sei mal nich so unverschämt und warte einfach mal ab.
Ich bin mal so frei. Wie lang dürfen wir diesmal warten?
0

#55 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. November 2009 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 04.11.2009, 00:56)

Ich bin mal so frei. Wie lang dürfen wir diesmal warten?

Alles was du wissen kannst/musst steht in dem Post von skaven.

Da ich aber davon ausgehe, dass du nicht aufhören wirst zu meckern, was die %-Zahl der Meckerposts deiner mächtigen 13 Beiträge auch zeigt, gibts für dich folgenden Zeitangabe: When it's done.
0

#56 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 01:43

Stan sagte:

Da ich aber davon ausgehe, dass du nicht aufhören wirst zu meckern, was die %-Zahl der Meckerposts deiner mächtigen 13 Beiträge auch zeigt, gibts für dich folgenden Zeitangabe: When it's done.
Es stand nirgends das ich eine Mindestbeitragszahl benötige um hier akzeptiert zu werden oder gar hier eigen Beiträge verfassen zu dürfen. Wenn es dich anstinkt, dir stehen Wege und Möglichkeiten offen das "Problem" anzugehen.
0

#57 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2009 - 11:14

Hallo Community, aktuell stecken wir mitten in einem Server-Umzug. Dieser wird in maximal zwei Wochen vollzogen sein, danach werden wir uns das SSL Thema hier für das Forum anschauen. Es kann jedoch sein, dass andere Dinge mit einer höhen Priorität dazwischen kommen. Ihr könnt mit einem SSL Zugang im Forum also binnen der nächsten 3 Wochen (maximal!) rechnen. Es kann auch sein, dass der Server-Umzug nächste Woche Dienstag abgeschlossen ist und wir am Dienstagabend das SSL Zertifikat installieren :angry:

Sebastian


PS: Es steckt wie immer mehr dahinter als nur ein SSL Zertifikat zu erstellen und zu installieren. Wir müssen dann z.B. auch darauf achten, dass wir die HTTPS Seiten für Suchmaschinen nicht zugänglich machen damit wir nicht ein haufen doppelten Content produzieren. Da wir vorerst keine jährliche Gebühr für ein offizielles Zertifikat bezahlen wollen und uns daher selbst eins erstellen, wird im Browser zuerst eine Warnmeldung kommen. Diese könnte unerfahrene User abschrecken, es ist daher nicht in unserem Sinne die HTTPS großartig zu verbreiten. Hier könnte es zu Problemen kommen, wenn User HTTPS Seiten verlinken... mal schauen was uns da einfällt :cool:
0

#58 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2009 - 12:05

Zitat

PS:[...]. Da wir vorerst keine jährliche Gebühr für ein offizielles Zertifikat bezahlen wollen und uns daher selbst eins erstellen, wird im Browser zuerst eine Warnmeldung kommen. Diese könnte unerfahrene User abschrecken, es ist daher nicht in unserem Sinne die HTTPS großartig zu verbreiten. Hier könnte es zu Problemen kommen, wenn User HTTPS Seiten verlinken... mal schauen was uns da einfällt

Warum nutzt ihr denn nicht das Zertifikat von StartSSL (wurde in diesem Thread schon zwei mal verlinkt)? Das ist kostenlos und valid ?!
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#59 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 13:12

weil dafür das CA von StartSSL auf den Server muss und das Symbol das alle Browser wegen der fehlenden Authentifizierung des Eigners anzeigen auch nicht gerade vertrauenserweckend ist? Hast du dir mal angeschaut was in den Zertifikatinfos des kostenlosen Certs von SmartSSL drin steht?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#60 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 18:47

Zitat

weil dafür das CA von StartSSL auf den Server muss und das Symbol das alle Browser wegen der fehlenden Authentifizierung des Eigners anzeigen auch nicht gerade vertrauenerweckend ist? Hast du dir mal angeschaut was in den Zertifikatinfos des kostenlosen Certs von SmartSSL drin steht?


Ich habe keine Ahnung was du meinst, ich nutze startssl selbst auf meinem Server und sehe nirgends eine Warnung, ohne das ich in irgendeinem Browser ein Cert händisch installieren musste?!
Abgesehen davon, wie viel vertrauenswürdiger ist ein selbstsigniertes ?
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0