WinFuture-Forum.de: Wann Kommt Endlich Ssl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wann Kommt Endlich Ssl?

#16 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:27

Wir werden das intern besprechen.

Ich persönlich begrüße die Idee, vor allem mit dem optionalen SSL-Haken.
Und es reicht ja vollkommen, wenn man nur die Logins über SSL laufen lässt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:50

Dabei möchte ich aber noch zu bedenken geben, dass die Selektion per Haken wieder suboptimal wäre, wenn man das per JS lösen möchte - einige Textbrowser wären dann wieder raus, genauso wie die Leute, die JS deaktiviert haben.
Eine opt-out-Lösung wäre imho also sinnvoll, d.h. der Default-Login funktioniert via SSL, aber man kann es deaktivieren - worin ich zwar keinen Sinn erkennen kann, aber was soll's :)
0

#18 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:45

Zitat

Weder Hacken noch Harken, einfach nur Haken.

Du hast natürlich völlig Recht. Nebenbei schieb ich hier mal wieder etwas hoch ;-). Gibt es schon was neues ?
0

#19 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 21:27

*push*
Gibt es Neuigkeiten ?
0

#20 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. September 2008 - 09:16

Wenn es Neuigkeiten gäbe, so würden wir sie euch nicht verheimlichen.

Es gibt noch keine endgültige Entscheidung diesbezüglich. Relativ sicher ist jedoch, das wir SSL nicht mehr in das alte CMS integrieren werden.
0

#21 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:45

Nicht schlecht, bald feiert der erste Antrag bzgl. SSL seinen 5ten (in Worten: FÜNFten) Jahrestag und nichts hat sich geändert.

Meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Schande, wie hier mit den Usern und ihren Daten umgegangen wird und erzählt mir bitte nicht, es liegt am Preis oder würde den Server extrem verlangsamen.

Weder glaube ich, dass irgendjemand wirklich ernsthaft am Mythos WFv5 arbeitet, noch dass jemals dieser simple Wunsch nach SSL erfüllt wird, aber gleichzeitig drückt man den Usern mehr und mehr Werbung und - noch schlimmer - Trackingmethoden auf's Auge, imho eine sehr bescheidene Politik, die da gefahren wird.

Ich fänd das persönlich sehr angenehm, wenn ihr endlich auch mal was sinnvolles tun würdet, anstatt jahrelang nur große Reden zu halten und dämliche Ausflüchte zu erfinden und dann mit etwas bescheuertem wie dem User-Ticker oder dem Bewertungssystem aufzuwarten.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 20:14

0

#22 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 20:09

funky_monkey sagte:

Weder glaube ich, dass irgendjemand wirklich ernsthaft am Mythos WFv5 arbeitet, noch dass jemals dieser simple Wunsch nach SSL erfüllt wird, aber gleichzeitig drückt man den Usern mehr und mehr Werbung - und noch schlimmer - Trackingmethoden auf's Auge, imho eine sehr bescheidene Politik, die da gefahren wird.
Full ack. Aber es wird nichts nützen. Entweder es wird wieder mit einem Totschlagargument totgetreten wie: kein Geld, zu große Forenmodifikation, irgendein anderes Projekt oder das Totschlagargument überhaupt, keine Zeit.

Wenigstens gibt es einen neueren Flashplayer auf der Hauptseite, immer hin etwas. Vielleicht findet sich ein Zertifikat unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 20:09

0

#23 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 20:44

Zitat

Secure Sockets Layer (SSL) Technologie schützt Ihre Website und ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen in drei entscheidenden Punkten zu vertrauen:

  • Ein SSL-Zertifikat ermöglicht die Verschlüsselung vertraulicher Daten bei Online-Transaktionen.
  • Jedes SSL-Zertifikat enthält eindeutige und authentifizierte Informationen über den Eigentümer des Zertifikats.
  • Eine Zertifizierungsstelle überprüft bei der Ausstellung die Identität des Zertifikatsbesitzers.
Sie benötigen SSL,
  • wenn Sie ein Online-Geschäft führen oder Online-Bestellungen und Kreditkarten akzeptieren.
  • wenn Sie ein Anmeldeverfahren auf Ihrer Site anbieten.
  • wenn Sie sensible Daten wie Adressen, Geburtsdaten, Lizenzen oder ID-Nummern verwalten.
  • wenn Sie bestimmte Anforderungen zu Privatsphäre und Sicherheit erfüllen müssen.
  • wenn die Privatsphäre anderer für Sie wichtig ist und Sie möchten, dass man Ihnen vertraut.

Hmmm, braucht man das hier wirklich? :wink:

Um meiner Frage etwas Ausdruck zu geben, sollte man sich mal diesen Thread hier anschauen: hier (Da hilft auch kein SSL mehr)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 20:56

Eingefügtes Bild
0

#24 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:17

Öhm, immer wenn du dich hier anmeldest, wird dein Name&Passwort im KLARTEXT übertragen, d.h. jeder kann das mitlesen - egal ob in einem unverschlüsselten WLAN, ein Admin der X Server, über die die Verbindung geht oder jeder andere, der Zeit/Geld/Qualifikation aufbringen kann/will.
0

#25 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:17

HS-TGO sagte:

(Da hilft auch kein SSL mehr)
Da entscheide ich, ob ich bereit bin so viel Informationen preis zu geben. Aber bei einer unverschlüsselten Anmeldung und einem abhören meiner Verbindung bin ich chancenlos. Dann besteht die Gefahr das der Angreifer deine persönlichen Nachrichten liest, mit deinem Account schaden anrichtet oder wenn es ein Teammitglied treffen würde, das Forum manipuliert.
0

#26 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:23

Man muss ja noch nicht einmal die bösartigsten Dinge annehmen, ich find das schon schlimm genug, wenn sich in der Theorie einfach ein Familienmitglied an den Router hängt und alles mitliest.
0

#27 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:32

Öhmm, bin ja nicht dagegen. War nur ne Frage.

Würde es helfen wenn man sowas benutzt:

oder sowas: KeyScrambler
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:34

Ui, ich wusste nicht, dass das Thema immernoch besprochen wird. Dachte, das wäre ne weitere WF v5 Leiche ^^
0

#29 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:52

Zitat

Würde es helfen wenn man sowas benutzt:
Öhm? Wie sollte es, wenn der Server nur unverschlüsselte Daten annimmt?
0

#30 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 17.10.2009, 22:52)

Öhm? Wie sollte es, wenn der Server nur unverschlüsselte Daten annimmt?

Achso, ja.
Na dann mal her damit wenns im Budget noch drin ist und was hilft.

Können wir irgendwo einen Sammelhut für WF aufstellen? Jeder der was reinschmeist wird VIP Mitglied. (huch falscher Thread) :wink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0