WinFuture-Forum.de: Ist Das Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Ist Das Normal?


#1 Mitglied ist offline   Sephirot78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2007 - 02:17

Habe vor kurzem Win XP Prof. mit SP1 bearbeitet und SP2 und SP3 hinzugefügt.

Allerdings bin ich doch sehr verwundert, da die CD selbst vor der Integration 511 MB hatte. Nach dem bearbeiten hatte sie allerdings nur noch 499 MB (also die Iso-Datei)?!?!?!?! Und bedenkt man die Größe der Service Packs, kann das doch nicht hinkommen oder?

Leider konnte ich bisher die CD nicht testen, mein Brenner gerade streikt. Aber vielleicht weis ja hier schonmal wer etwas über die Komprimierung der Iso-Datei.

Bei der Bearbeitung habe ich lediglich die SPs eingefügt, den CD-Key integriert und die überflüssigen Dateien gelöscht (insgesamt um die 90 MB). Mehr habe ich nicht verändert.

Danek schon mal für eure Hilfe und eure Infos!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 29. Dezember 2007 - 10:14

Kann meiner Meinung nach Durchaus sein, dass die CD im Nachhinein etwas kleiner ist.

Wie Du selber geschrieben hast, hast Du ~90MB aussortiert. Durch das SP werden ja hauptsächlich "alte" Dateien ausgetauscht anstatt "neue, weitere" Dateien mitzubringen.

So kann angehen, dass etwa die Neuen Dateien und der Mehrverbrauch der aktualisierten Dateien nur etwa 80MB beträgt.

(Angaben ohne Gewähr)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 10:23

Spaceball hat Recht (obwohl er die Angaben ohne Gewähr gemacht hat).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0