WinFuture-Forum.de: Crysis Sensation!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Crysis Sensation!? läuft auf Medium-AthlonXP2400,X850XT,1GB-RAM


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:32

Hallo, ich glaube, nach all dem, was ich über den Hardwarehunger von Crysis gehöhrt habe, ist es eine kleine Sensation.

Ich habe mich gestern über die genauen Anforderungen von Crysis informiert. Da sah ich, dass es auch auf Karten mit Shader Modell 2.0 läuft. Man braucht mindestens 1GB RAM unter XP und "mindestens" einen Athlon XP 2800+ oder einen P4 mit 2,8 GHZ. Dann hab ich gedacht, ich probiers mal trotzdem aus. Ich hab mir die Demo geladen.

Nun heute war es dann soweit. Als das Game startete, sah ich noch das "Intel Core 2 Extreme" logo. Da hab ich mir schon gedacht, dass das nix wird. Auch im Internet liest man ständig, dass das Game nicht mal in nem Jahr flüssig läuft.

VON WEGEN!! Ich kann alles auf MEDIUM stellen ohne AA mit 8x AF und im Treiber Texturen auf Qualität und mit Catalyst A.I. und dann das ganze in 1280x1024. Ich habe konstante 20 bis 25 FPS!!! ;)
Ich dachte mich trifft der Schlag! Ich konnte es einfach nicht glauben. Nach all dem, was ich gehört habe. "Läuft nicht mal mit ner GTX oder Ultra gescheit." ;) ;)

Mir baraucht absolut keiner mehr erzählen, dass das Game soo viel leistung braucht. ;)

Ach ja, hier noch mein System.

Athlon XP 2400+ (2,0GHz)
2x 512MB DDR-400 RAM
ATI X850XT, 256MB, AGP
Ur-altes Asrock Mainboard (nutze den onboard sound, hat kein Daualchannel)
250 GB Samsung HDD, ATA

Es ist und wurde nie was übertaktet. Na, was sagt ihr dazu? ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:43

erstens sind 20fps schonmal nicht flüssig..

zweitens kann ich das fast nicht glauben ;)

guck dir mein sys an, ich pack geradeso flüssig auf mittel @ 1680x1050, soviel größer ist die auflösung auch nicht..

kollege hat ne 68gt und nen 3000+ s754 mit 1gig ram und asus mainboard und der meint es geht mal grad so auf 800x600 ;)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 18:46

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:44

Was soll ich dazu sagen ? Herzlichen Glückwunsch.

Mit meinem 2800+@3000+, 1GB Ram (DualChannel), X800Pro@555MHZ/565MHZ Ram und einer 160GB S-ATA FP von Samsung, kann ich es gerade einmal auf low@1024x768 spielen. Andere Einstellungen habe ich mich gar nicht erst getraut ;) Dafür habe ich aber auch etwas mehr FPS (25-30), wobei bei manchen Explosionen es trotzdem anfängt zu ruckeln -.-
Achja, für den Sound benutze ich eine X-fi XtremeMusic...

PS: Wir haben auch einen schönen mucklig warmen Crysis Thread, der sich auf deine Beiträge freuen würde ;) Crysis "offizieller" Thread

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 18:47

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 28.12.2007, 18:43)

erstens sind 20fps schonmal nicht flüssig..

zweitens kann ich das fast nicht glauben ;)


Gut ich finds spielbar. Die Frames sind auch absolut konstant. Und die 20 sind ja auch schon das minimum was ich an FPS habe.

Warte 5 Minuten und ich stell hier nen Screenshot mit FPS rein!!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:51

5min? so lange brauche ich, um das Game überhaupt wieder zu beenden bzw zu starten ;)

Naja, es hat mir trotzdem Spaß gemacht, auch wenn das Ende doch schon ziemlich heftig war. Trotzdem freue ich mich schon auf den Nachfolger ;)

Edit um 19:05: Die 5min sind schon lange rum ;)

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 19:07

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:04

Jaaa, 5 Min^^ hat ein bissl länger gedauert ;)

Aber hier der Beweis!

Angehängtes Bild: Crysis_1.jpg

Edit: Ich werde jetz mal alles auf high stellen und nen Screen an der gleichen Stelle machen^^

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 19:09

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:09

Tja, ich möchte nicht die FPS sehen, wenn mehrere Gegner kommen bzw auch mal ein Wagen an dir vorbei fährt oder ein Fass explodiert ;)

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 19:10

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:25

So hier, alles (bis auf sound) auf high. Die frames überraschen mich jetzt aber extrem. Noch soo viele. ;)

Ich war an der gleichen Stelle, aber leider haben die Screenshots nichtmehr funktioniert. Ich galube mein System war zu ausgelastet.

Angehängtes Bild: Crysis_9.jpg Angehängtes Bild: Crysis10.jpg

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 19:26

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:03

ich würde ma sagen shader 3 macht sowohl grafisch als auch leistungsmäßig scho nen gewissen unterschied. ich mein wenn ne graka shader 3 nich unterstützt aber für shader 2 total hammer is klar dass dann auch neue spiele mit shader 2 ziemlich gut laufen....
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Dezember 2007 - 22:33

Wo ist da die Sensation ? Es läuft auch auf niedrigerer Hardware (meine zb.) relatv gut. Gut genug um es durchzuspielen zumindest.

Zitat

Mir baraucht absolut keiner mehr erzählen, dass das Game soo viel leistung braucht.
Ändert aber nichts daran dass es auch mit einem Quad und 4 GB Ram noch ruckeln kann. Das sind dann entweder die, die meinen alles auf Ultra High zu stellen oder es gibt hardware konflikte. Es kommt halt immer drauf an.

Jeder PC ist anders. Aber die Crysis Engine ist schon sehr gelungen

Zitat

Tja, ich möchte nicht die FPS sehen, wenn mehrere Gegner kommen bzw auch mal ein Wagen an dir vorbei fährt oder ein Fass explodiert
Meiner Erfahrung nach blieb die Leistung eigentlich fast immer konstant, konstant schlecht aber konstant :P

Zitat

ich würde ma sagen shader 3 macht sowohl grafisch als auch leistungsmäßig scho nen gewissen unterschied. ich mein wenn ne graka shader 3 nich unterstützt aber für shader 2 total hammer is klar dass dann auch neue spiele mit shader 2 ziemlich gut laufen..
Joa, und die Physikberechnung braucht auch nicht soo viel resourcen
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:02

Also ich kann alles auf Sehr Hoch Spielen(ist die höchste einstellung im menu!?) und das auch flüssig nur später in dem Eislevel habe ich alles auf hoch gestellt , da es doch etwas laggt aber die 15mins da ^^

PS: daran sieht man das man mit sicherhiet in einem jahr das game flüssig spielen kann

mfg

PS: toll das es dein sys schafft
0

#12 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:18

mhh Also 1280 X 1024 alles auf Hoch AA auf aus lief bis auf 2-3 ruckler Absolut Flüssig ..System

Gigabyte P 35 DS 4 , 4 Gig Adata PC 800, EVGA 8800 GTS 512 MB , Quad 6600 2,4@3GHZ
Vista Ultimate 32 bit 2 x WD Raptor 74,3 Gig im Raid 0

PS. Fand das Game ist der Hammer mal abgesehen von diesem Schwebelevel wo man sich nen
Wolf suchen musste den Ausgang zu finden ......

Dieser Beitrag wurde von S@eckle bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 00:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0