WinFuture-Forum.de: Router Einstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Einstellung? komm nicht ins internet


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:02

Hallo liebe leute
habe einen speedtouch 605 router. Hab ihn gestern eingerichtet und er bekommt die richtige fixe IP ,dns ist richtig eingetragen und ich kann von router aus auch die dns server pingen also kurz gesagt ich komm vom router aus ins internet

Mein problem ist ich komm von meinem computer aus nicht ins internet.
habe als gateway die IP vom router. und hatte vorher die richtigen DNS eingetragen. so dann versuchte ich ein ping auf google.de -> konnte die IP nicht auflösen. danach gab ich als DNS server auch die IP vom router ein -> konnte google.de auflösen auf die jeweilige IP aber danach bekom ich immer ein "Zeit überschritte"...

hat jemand von euch noch eine idee was ich machen könnte oder probieren?

Wie gesagt beim router ist alles richtig eingestellt. IP,DNS,und er kommt ins internet


danke für eure bemühungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:19

du könntest mal deine ipconfig /all posten, sagt meist mehr als 1000 worte, wenn da kein fehler zu finden ist, müssen wir mal wo anders suchen ;)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 09:29

0

#3 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:22

hallo, ähnliches problem hatte ich auch.
überprüf mal deine firewalleinstellungen - die waren bei mir der auslöser dafür!
gruß
wog
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 28. Dezember 2007 - 10:42

Hi Party,

Du solltest erst mal alles auf "DHCP" stehen lassen...

In den Rechnern alles auf "Automatische IP... etc. ..."

Wenn alles funktioniert, kannst Du an die feste Adressierung gehen...

Deaktiviere/Deinstalliere vorher alle Netzwerkkarten, resette den Router und stell nur das Nötigste im Router ein... (Zugangsdaten, DHCP...)...

Alle Kabel/Verbindungen checken, ... und bevor Du loslegst, sicherheitshalber noch mal "Neustart", Windows freut sich immer wieder darüber :-)

Wenns nicht von allein funktioniert, dann brauchst Du mit dem Adressieren erst gar nicht anfangen...

adferber hat auch recht, ipconfig /all kann nie schaden...

LG
com-in
0

#5 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:27

vielen dank erstmal für eure antworten

werde heute am abend wenn ich wieder zuhause bin den router und pc mal auf dhcp umstellen und dann alles testen. werde gegebenfalls auch meine ipconfig posten.

vielen dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0