WinFuture-Forum.de: Anschließen Der Front Audioanschlüsse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Anschließen Der Front Audioanschlüsse


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:36

Hallo,
Ich habe ein Gehäuse mit Frontaudioanschlüssen (1x 3,5mmKlinge LineOut und 1x 3,5mm Klinke LineIn). Nun habe ich aber ein Problem beim Anschluss, diese Anschlüsse sind mit einem 3,5mm Klinke Kabel verbunden. Ich könnte also dieses Kabel hinten am Computer am Mainboard anschließen und hätte dann meine Anschlüsse vorne, dafür aber nicht mehr die hinteren. Ich würde aber die Front Anschlüsse gerne so anschließen, dass die Anschlüsse am Mainboard hinten und die Anschlüsse am Gehäuse vorne gleichzeitig nutzbar sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gibts vielleicht Soundkarten, die auch interne Klinkenanschlüsse haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:48

Lösung a: Y-Adapter kaufen und den Ausgang hinten damit verdoppeln. Nachteil: Die Leistung der Soundkarte wird geteilt, wenn also auf beiden Seiten etwas angeschlossen wird leidet die Qualität.

Lösung b: 2. Soundkarte einbauen. Nachteil: Führt häufig zu Problemen mit anderen Geräten, CPU-Last verdoppelt sich.

Lösung c: Mainboard mit internem Extraanschluß kaufen. Nachteil: Wenn da vorne etwas angeschlossen wird ist entweder hinten abgeschalten, und falls hinten nicht abgeschaten wird dann siehe Nachteil von a:
0

#3 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:57

Lösung b versteh ich nicht. Das heißt ich bau ne Soundkarte ein und schließ an die dann die Frotnanschlüsse, und hab dann die Anschlüssen hinten am Mainboard frei
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:01

Ja, genau. Allerdings kann das, aufgrund der benötigten Leistung der Soundkarte zu Problemen mit anderen Geräten führen. Kann, muss nicht sein.
Auch ist es so, das umso billiger die Soundkarte ist, sie umso mehr CPU-Leistung benötigt um die digitalen Signale in analoge Signale umzuwandeln.
Wenn du das vorhast würd ich in jedem Falle zu Markenware raten, die macht da die wenigsten Probleme.
Empfehlenswert wäre hier z.b. eine Karte aus dem Hause Terratec (Audigy-Reihe) oder Creative, da die meist einen eigenen Prozessor für die Soundumwandlung mitbringen.
Auch ist hier die Qualität durchaus annehmbar.
0

#5 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:04

okay, also eigentlich find ich alle lösungen nicht gut und werde die Frontanschlüsse wahrscheinlich gar nicht anschließen. aber danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0