WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Von Xp Pro Mit Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsproblem Von Xp Pro Mit Sp2 Absturz bei Geräteinstallation


#1 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 27. Dezember 2007 - 02:33

Hi Leute!
Habe seltsames Problem bei XP-Installation:
Alter PC meiner Freundin bestehend aus:
    MB: Elitegroup K7S5A
    AMD Duron 1400 MHz
    256 MB DDR2 RAM, Infinion
    HD: 40 GB Maxtor


Vorgeschichte: beim Versuch Software für die Fritz!Box Fon 7170 zu installieren Crash nach Abschluß dieser Installation (zeigte Fenster: "Installation erfolgreich abgeschlossen.") Nach klick auf den Okay-Button flog mir Windows um die Ohren und der PC bootete neu. Zuerst war danach alles gut, Fritz!Box lief, Internet war auch da, dann verschwand plötzlich der IEEE-1394 Adapter aus dem Netzwerk und ab da an keine Verbindung mehr zur Fritz!Box. Mein Versuch den Netzwerkadapter zu reparieren, bzw neu zu installieren schlug fehl. Auch ließ sich die Software der Fritz!Box nicht mehr deinstallieren. Da das letzte Image leider zu alt war und das XP plötzlich auch noch grottenlangsam wurde, entschloss ich mich zur Neuinstallation von Win XP.

Alles ging gut bis zur Geräteinstallation: da stürzt jedesmal der XP-Installer ab. Zuerst wird der Bildschirm schwarz, dann zeigt er nur noch senkrechte Streifen und stürzt schliesslich ganz ab. Nach Reboot wird Setup neu gestartet und stürz an der gleichen Stelle wieder ab = Endlosschleife.

Weiß jemand was das ist? Hardwarekonflickt?

Zu allem Überfluss startet jetzt auch die Win-CD nicht mehr. Wenn ich beim booten ins Bootmenü gehe und ihm sage er soll von CD booten, findet er auch einen Bootsektor. Dann kommt ja die Frage, ob man wirklich von CD booten will, die man dann mit irgendeiner Taste bestätigt, aber ab da passiert gar nichts mehr. Nada! Ich muss ihn dann runter reißen. :blush:

Wat nu? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rapp.sascha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 10:54

Hast du ne USB Tastatur, das Problem hatte ich auch....?! Wenn ja mach mal ne ne normale Tastatur ran an den PS/2 Anschluss, dann solltest du wenigstens wieder die installation starten können.

Zum anderen brauchst du die Software für die Fritz.Box meines erachtens nicht. Du kannst das doch normal über den normalen Browser mit der IP des Standardgateways oder einfach Fritz.box eingeben. Dann dürftest du auch drauf kommen.

Netzwerkadapter reparieren geht eh nie :blush: Und den IEEE brauchst du auch nicht, das liegt dann einfach nur an einem fehlenden Treiber, aber warum er jetzt immer an der selben Stelle abschmiert kann ich dir auf anhieb auch icht sagen. Hast du es schonmal mit ner anderen XP CD probiert?

Hoffe konnte wenigstens etwas helfen, kannst ja mal berichten was raus kam....
0

#3 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:18

Andere XP-CD: nein. müsste ich erst besorgen.
Tatatur: ist ne Kabeltastatur. Sonst könnte ich ja nicht über F8 ins Bootmenü.
Fehlender Treiber: das war doch das Problem! Der ließ sich doch plötzlich nicht mehr installieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0