WinFuture-Forum.de: Neuer Pc/neue Komponenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Pc/neue Komponenten bitte um "Beratung"


#1 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:48

da mein XP-M 2600+ und die 6800GT nun doch so langsam in die jahre kommen, wollte ich mir mal nen neuen PC holen.

Ich hab mir bißchen was zusammengestellt, nur würde ich das gern noch "absegnen" lassen, bzw hätte ich noch paar fragen.

geplant war folgendes setup:

C2D E6750
Gigabyte P35-DS4
4x1024MB MDT PC 800
8800GTS (G92) wohl von Leadtek
Scythe Mugen + passenden 120mm Lüfter

zu den Fragen:
habe vor kurzem gelesen, das bald neue intel cpus auf 45nm basis kommen. das 3ghz modell soll wohl ~180€ kosten. weiß jemand wann der kommt? und vor allem ob der auf dem DS4 läuft? bzw würdes evtl auch ein DS3 tun? oder gar ein anderes mobo?

was haltet ihr vom cpu kühler? das system soll schon etwas OC'ed werden, der kühler sollte aber ganz anständig sein.

und zu guterletzt noch zur 8800gts. lohnen die 100€ aufpreis zur GT (jeweils G92) oder würde ne GT auch reichen?

und bestellen wollte ich bei "VV Computer". hat jemand erfahrungen mit diesem shop?

restliche komponenten werden ausm alten pc übernommen. ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:35

1.) Nicht den billigsten Shop nehmen. probier es bei Mix, Hardwareversand.de oder ähnlichen.
2.) Is die zusammenstellung so ganz OK
3.) Die 45nm wurden von Intel etwas nach hinten verschoben. Der Quadcore hat einen TLB und FSB Bug und desweiteren würden die dann auf den 65nm sitzen bleiben :blush: - Lohnt sich eher nich drauf zu warten. Das OC sollte besser sein, der Stromverbrauch auch kleiner....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:08

Zitat

das 3ghz modell soll wohl ~180€ kosten

Nein fast 100 Euro mehr. Angeblich ca 186 Dollar das wären ca 125 Euro. Aber das sind nur gültige Preise ab 1000+ Stück (Pro Stück) und dann kommen noch Fracht, Zoll, bla und bla...der wird um die 250 Euro kosten

Zitat

weiß jemand wann der kommt? und vor allem ob der auf dem DS4 läuft? bzw würdes evtl auch ein DS3 tun? oder gar ein anderes mobo?

Entgegen der ursprünglichen Prognosen vom 20 Januar 08 kommt der warscheinlich gegen Februar/März 08. Und er läuft auf dem DS4.

Zitat

was haltet ihr vom cpu kühler? das system soll schon etwas OC'ed werden, der kühler sollte aber ganz anständig sein

Keinen Scythe Mugen, sondern einen Xigmatek HDT-S1283.

Zitat

und zu guterletzt noch zur 8800gts. lohnen die 100€ aufpreis zur GT (jeweils G92) oder würde ne GT auch reichen?

Die GTS lohnt sich, wegen der besseren Kühlung, mehr Shadereinheiten und mehr Takt...und bei der momentanen Verfügbarkeit beschränkt sich der Aufpreis auf ca 20-30 Euro...also kauf die GTS

Zitat

und bestellen wollte ich bei "VV Computer". hat jemand erfahrungen mit diesem shop?

Lass dir von Stratus-Fan nichts anschnacken...VV-Computer und Drive-City sind die besten Shops die ich kenne...sch*** auf Alternate und co...die sind weder schneller noch besser und preiswerter schonmal garnicht.
Außerdem hat sollst du keinen billigen Shop nehmen, sondern einen PREISWERTEN. Da ist ein Unterschied, nochmal @Stratus-Fan...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 00:15

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. Dezember 2007 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27.12.2007, 00:08)

....
Lass dir von Stratus-Fan nichts anschnacken...VV-Computer und Drive-City sind die besten Shops die ich kenne...sch*** auf Alternate und co...die sind weder schneller noch besser und preiswerter schonmal garnicht.
Außerdem hat sollst du keinen billigen Shop nehmen, sondern einen PREISWERTEN. Da ist ein Unterschied, nochmal @Stratus-Fan...

Einen guten Shop erkennt man nich an der Liefergeschwindigkeit, noch am Preis, sondern für mich am Service. Es gibt Shops die 0% Kulanz zeigen und einen versuchen noch Fehler anzukreiden, die man angeblich selber gemacht hat. Ich zahle gerne 10 Euro mehr wenn ich weiß das ich guten Service im falle eines Defekts habe :blush: Den hab ich bei Mix, Hardwareversand, Alternate, Javento uvm. Bei NorskIT und Mindfactory waren meine Erfahrungen nicht wirklich poitiv.... Deswegen wäre ich bei neuen Shops immer vorsichtig. Wenn du meinst der is Super werde ich da nicht wiedersprechen. Aber ich habe noch nie von denen gehört^^ Vielelicht auch nie drauf geachtet xD

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 01:03

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:22

ich werd mir den PC frühestens ende februar kaufen (das teil während der prüfungsphase holen wäre... naja nich gut), von daher sollte ein neuer intel cpu schon in frage kommen... mal sehen was die zu dem zeitpunkt kosten...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0