WinFuture-Forum.de: W Lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

W Lan Problem


#1 Mitglied ist offline   Haldok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:47

Ich habe Weihnachten einen neuen PC bekommen. In den habe ich dann einen Netgear WAG311 eingebaut und Triber für Vista gesucht - aber keine gefunden!

Also einen alten Treiber genommen und versucht - geht nicht.

Dann habe ich in einem Online Forum nachgelesen, dass man eine so genannte data1.cab datei und eine data1.hdr entpacken soll und man über die datei netag311.INF dann den Triber zum laufen bringen kann.

Wie kann ich data1.hdr und data1.cab entpacken und hat jemand vllt einen mit Vista kompatiblen Triber zur Verfügung?

Danke schon mal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:05

Hallo

So hab mal gesucht.
Das einzige was vielleicht helfen könnte, die Treiber für Vista für die Nachfolgeversion Deiner Karte zu probieren.
ftp://downloads.netg...g511_sw_5_0.exe

Hier stehen paar Infos:
http://www.netgear.de/de/Support/download....il&id=11917

Oder die alten Treiber von 2004...
Das Setup starten und im Verzeichnis, wo die temporären Dateien ausgepackt werden, vom Setup, gucken ob Du die inf da findest.

Falls nichts hilft... Dir die Frage stellen was Dir wichtiger ist. Entweder Vista oder ne neue Karte kaufen.
Und wenn man sich die Bewertungen der Netgearkarten bei Alternate durchliest... scheinen die nicht der Hit zu sein.
http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=49732


Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 00:14

Hi,

die meisten Netgear Karten haben einen Atheros-Chip eingebaut. Die Treiber dafür sind in Vista schon integriert. Das Problem ist nur, dass die Karten nicht automatisch erkannt werden. Man muss sie erst in der Gerätesteuerung als Netzwerkadapter auswählen und unter den dann verfügbaren Treibern den allgemeinen Atheros-Treiber auswählen. Das funktioniert sogar unter Vista 64, für das es ja von Netgear noch nichteinmal Treiber gibt.

Wenn es Probleme geben sollte sende mir eine PM.


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0