WinFuture-Forum.de: Maus Macht Sich Selbstständig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Macht Sich Selbstständig... Trojaner oder "normal"?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 15:50

Hi ihrs!
Seid Dientag Abend hat meine Maus ganz komische Ausfälle...

Sie schubbert in einem Affentempo von oben nach unten und wieder zurück über den Monitor, bleibt manchmal auch still stehen und bewegt sich nur ein bisschen. Meistens bleibt sie dennoch oben oder unten (titelzeile oder Taskleiste) kleben, erst danach ist sie wieder zu verwenden. Während sie spinnt, kann ich keine Kontrolle über die Maus ausüben...
Zuerst dachte ich an VNC, was ich standardmäßig laufen habe, aber mit einem guten PW geschützt habe. Aber auch das Beenden von VNC bringt nix.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn diese Anfälle sind, die INet-Verbindung ausgelastet ist, obwohl ich mit meinen Programmen nichts mache (ich mein auch über das normale Rauschen hinaus)...
Nun habe ich mir mal testweise ZoneAlarm draufgemacht (jaja, ich weiß, aber für ne Schnelldiagnose...), aber entweder blockt ZA dort zu luschig oder diese Maussachen kommen nicht aus dem Netz...

Alternativ habe ich mir gedacht, dass meine Funkmaus (Logitech) kauputt ist und somit irgendwie rumspinnt, zumal diese Zuckungen mit Entfernen der Batterien aufhören...
Könnt ihr mir mal bitte irgendwie einen Rat geben, wie ich nun weitermachen soll, weil ein arbeiten mit einer zuckenden Maus ist nervig :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:00

würde erst mal den Treiber neu installieren.Hast du irgendwas geändert?
Hardware oder Software?Oder noch ein anderes Gerät das über Funk läuft in der Nähe stehen?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:07

Zitat (wassolls: 21.05.2004, 17:00)

würde erst mal den Treiber neu installieren.Hast du irgendwas geändert?
Hardware oder Software?Oder noch ein anderes Gerät das über Funk läuft in der Nähe stehen?

Nein, nix...

Naja, hab einige Demos installt, nen Kumpel ohne PC wollte mal zoggn... Hab auch schon AntiVir, RegCleaner, AdAware und Spybot drüberlaufen lassen... Alle haben nix gefunden...

Ansonsten tipp ich mit ner Schnurlosen Tasta (war so ein komplettpaket namens "Cordless Desktop deluxe"), gab aber die Probleme, der Empfänger steht neben dem Moni, gab eigentlich auch nie Probleme...
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:11

Gabs da nicht mal so ein programm mit dem man die Maustasten vertauschen konnte und ähnliches...
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:19

Mehr Infos wären auch nicht schlecht.Welches BS,Kugelmaus oder Optisch?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:29

Ich habe Win XP SP1, einen P3, 500 Mhz, 512 MB RAM, Kugelmaus (Logitech, Logitech® Cordless Desktop® Deluxe)...

Reicht das erstmal? *gg*
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:39

Hast du den neusten Treiber mal installiert?
Evt die Maus mal umstecken von USB auf PS2 oder umgekehrt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:43

Ich suche gerade nach den Treibern, ich probiere es erstmal...

Aber ich werde bestimmt net meine Maus (kommt von sich aus mit PS2) an USB anschließen...
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Mai 2004 - 17:12

hört sich für mich auch nach nem treiberproblem an...
am besten alten treiber runter und dann erst den neuen drauf, mit dem drüberbügeln ist das immer so ne sache.

sollte das problem dann immer noch nicht behoben sein würde ich mal die software von der tastatur deaktivieren, hört sich so an als würde die in der zeit nach einem update suchen, manchmal hilft auch einfach den kanal von der tasta oder der maus zu ändern (wenn beide auf funk sind) und nicht zu vergessen die tasta in den sicheren modus zu bringen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2004 - 18:07

So wie ich dein Problem verstanden habe is das doch ne Funkmaus ODER ;)

Hast dus schon mal mit Batteriewechsel probiert?
Ich hab ne Logitech MX700 und als da die Akkus im Arsch waren hat sie auch gesponnen, zwar nicht so extrem aber probiers mal!!! :)
Hoffe ich konnte dir helfen!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0