WinFuture-Forum.de: Telekom Werbung Auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telekom Werbung Auf Winfuture


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 21. Mai 2004 - 11:56

Hi,

heute habe ich Winfuture (meine Lieblingseite :( ) aufgerufen,
aber die wollte irgendwie nicht laden.
Ewigkeiten später gaben meine Lautsprecher
dann merkwürdige Geräusche von sich. :(

Also nach der Ursache gesucht...
...und siehe da die Winfuture hatte es doch noch geschafft (Tabbed Browsing :) )

Aber was klebte da über der Seite und war extrem lästig?
Eine Auforderung zum Dialerdownload?
0190 Ruf Misch AHHHNNN?

Nein,
Magenta war´s, lästig und extrem unseriös wirkte es!
Bei näherem Hinsehen hat es sich dann als Werbung der Telekom erwiesen.
Außerdem hat es noch mißtönende Geräusche gemacht.

Nun gut, ein X zum Schließen war da, also weg mit dem Ding!
Aber die mißtönenden Geräusche bleiben leider!

Ich kann es ja gut verstehen, das Anzeigen auf Winfuture geschaltet werden,
aber so ein extrem lästiges Pop Up?
Zahlen die eigentlich genug Schadensersatz?

Eine normale Werbung links oder rechts hätte es auch getan!
Und hätte (zumindestens bei mir) weniger Antipatie geweckt.
Solche Pop Ups sind einfach unseriös.
Nerven einfach den Seitenbesucher so lange,
bis er die Seite gezwungenermaßen meidet.

Den rüden Werbe-Gewerbetreiben stört´s natürlich wenig!
Wird einfach die nächste Webseite gekapert...


Schreibt doch mal,
was ihr von diesem Winfuture kapern haltet! :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 21. Mai 2004 - 12:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:05

Ich habs noch garnicht gemerkt aber die werbung war auch mal bei gamestar.de und da hat die wirklich genervt
0

#3 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:13

habt ihr auf WF werbung?
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:17

Telekom hat ne ziemlich penetrante, lästige Werbung. Dass das sehr kontraproduktiv ist, hat dieser Konzern noch nicht gemerkt. Die sollten vielleicht mal ihre Werbeagentur wechseln.

Das Thema: Werbung und Winfuture hatten wir doch schon oft:

Ohne Werbung kein Winfuture
0

#5 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:23

ich hab noch nie eine gesehen, meint ihr im forum oder bei den news? :(
0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:27

für firefox uswer auf www.firefox.bric.de gibts nette tutorials wie man solche lästige werbung umgehen kann. Auch für Java werbungen mit Sounds ist was dabei. Ich habs gemacht... zwar werden keine Banner, darunter auch leider logos, mehr angezeigt. Aber werbung mit Sound und Animationen die Übern ganzen Bildschrim gehen sind dreist und lästig!

Auch wenn man damit Geld macht. Soll man nen paar anständige Banner auf der Seite anbringen, die 1. nicht zu übersehen sind aber auch 2. niemanden belästigen!

P.s: Ich muss leider sagen, wenn ich auf der Seite von winfuture mal mit dem IE vorbei serve... Eine einzige katastrophe, habe selten Seiten gesehen wo doch so extrem viel werbung gemacht wird. mindestens ein popup fenster, bei jeder neuen Seite, in der größe von ca. 400x400 pixel, die lästige Telekom werbung die übern ganzen bildschirm saust. Also das ist echt schon crass, mehr werbung als infos wenn man sich nicht igrendwie dagegen währt, sorry das ich das mal so sagen muss aber es ist leicer fakt... bitte banned mich nicht dafür es ist aber nunmal die wahrheit

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 21. Mai 2004 - 12:32

0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:37

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Mai 2004 - 12:39

0

#8 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:44

@nim es gab schon einige eröfnetten Thread, u.a. auch einer von mir wo es darüber ging das in den News die Banner bei wenigen leute über den erstellen User Posts angezeigt werden. Leider wurde dagegen noch nichts gemacht. Man könnte doch einfach die Banner verkleinern und rechts an den Rand scheiben, da hab ihr ncoh so viel Platz. in der größe 133X80 oder sowas, bekommt ihr da bestimmt 15-20 stück hin. Es kommt immer drauf an wie man Werbung macht. Als user (internetserver) muss man doch schon zu mitteln wie popupstopper usw. greifen weil man doch sonst mehr mit ungewollter webung beschäftigt ist als mit dem Ziel wo man hinwollte.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 21. Mai 2004 - 12:45

0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:29

So,

ich glaube ich poste mal meinen Browser:

Opera 7.50 (Build: 3778)

Einstellungen:
-Nur angeforderte Popups zulassen
-Ausgeben als Opera
-Die diversen Multimedialen Spielerein zulassen

Mit Mozilla 1.8a habe ich auch noch mal getestet,
und da ist wirklich alles wegradiert (Außer der Google Werbung) :(

So wie die Google Werbung erscheint, finde ich auch akzeptabel!
Auch ein bewegtest Bild (bitte aber "in Grenzen")
ist (für mich) noch akzeptabel.

Aber Popups, die sich über die Seite drüberschieben,
Sound der trotz schließen weiternervt, finde ich inakzeptabel!

Natürlich muß Winfuture seine Kosten wieder hereinbekommen.
Das ist mir ja klar!
Ich habe auch schon oft auf Werbebanner für Winfuture gklickt,
soll ja weitergehen mit Winfuture... :)

Aber ein solch unseriöse Art und Weise
wie die Telekom Seitenbesucher penetriert,
schadet (meiner Meinung nach) der eigentlichen Seite (Winfuture)

Die Winfuture Seite wirkte im ersten Moment für mich wie "gekapert" (gehackt?) :lol:

Für einen Gewerbetreibenden wie die Telekom
(ja, ja, als Quasi-Monopolist hat man´s doch gut ;) )
ist es ja bestimmt nicht so schlimm,
wenn sie die Seitenbesucher vergrault haben,
ist es doch einfach möglich mit einem "kleinen Trinkgeld"
(für den großen Konzern ;))
eine Webseite wie Winfuture "zu kapern". :(
Und wenn keiner die Winfuture Seite mehr mag,
ziehen die Gewerbetreibenden dann weiter...
(wie die Heuschrecken :( )

Aber wozu wird das führen?
Die Seitenbesucher könnten die Seite (Winfuture) in Zukunft meiden.
Oder man rüstet sich technisch hoch (Mozilla 1.8a, Popups blocken! :) )
und die Besucher bekommen von der Werbung gar nix mehr mit.
Das ist ja dann auch nicht vorteilhaft für Winfuture! :)

Also ich bin da ja eher für eine "faire Werbung"!
Keine Popups, sondern links oder rechts der Seite,
oder im Kopfleistenbereich der Seite,
oder im unteren Bereich der Seite.

So eine "faire Werbung" kann man dann auch anklicken,
und dann bringts auch was für Winfuture! :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 21. Mai 2004 - 13:31

0

#10 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:30

die google werbung find ich z.B. recht erträglich
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:31

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#12 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:36

@nim aber was geändert muss werden. Denn 1. Wird bei jedem zweiten so gut wie garkeine Webung hier mehr angezeigt weil man sich das durch Tools weg retuschiert. Und bei denen, bei denen vll noch nen Banner usw. abgezigt wird, die ignorieren das nur noch. Das heist der Erfolg der aktuellen Werbung liegt bei ganzen 0(null).

Und einfach dieses Problem bei den mal schildern für die Ihr webung macht, vll kommt dann auch mal nen Werbeformat was besser ankommt. Aber wenn keiner was macht, kann auch nichts besser werden.
0

#13 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:40

wie oft hatten wir das Thema schon?

AFAIK hat WF keinen Einfluss auf die Werbung, die da kommt, weil die von einem Drittunternehmen bereitgestellt wird...:(
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:41

Ach so,

hat dann Winfuture einen Rahmenvertrag mit valueclick,
aber keinen Einfluß darauf,
was die einzelnen Werbekunden für einen "Schabernack"
auf der Winfutureseite treiben? :(

Wenn das so ist, wußte ich das nicht! :)

Für die Telekom gibt das aber trotzdem einen schweren Sympatiepunkteabzug! :(

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 21. Mai 2004 - 13:52

0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:45

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0