WinFuture-Forum.de: Schlechter Onboard Sound Bei Fujitsu Siemens D1289 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Schlechter Onboard Sound Bei Fujitsu Siemens D1289


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 19:11

hallo, ich habe mich bisher eigentlich noch nie mit soundkarten beschäftigt. Bisher war nämlich der onboard sound, den ich bei verschiedenen boards verwendete immer okay. Jetzt habe ich aber ein Mainboard geschenkt bekommen (fujitsu siemens d1289) und habe das dann an eine anlage mit hifi-lautsprechern angeschlossen. Der Sound war ungewohnt schlecht.
Meine Frage ist jetzt, ob man da irgendwie noch Treibermäßig oder irgendwie etwas am PC einstellen kann, damit der Sound sich vielleicht etwas verbessert. Ich habe den passenden Audio-Treiber von der Fujitsu Siemens Homepage installiert.
Wenn so etwas nicht möglich ist, könnte ich doch mein Problem auch mit einer neuen Soundkarte lösen. Nur wie teuer muss die sein, damit der Sound gut ist (brauche keinen Suround Sound, Stereo reicht)? Reichen da schon ganz billige bei eBay (für 10€)?
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2007 - 20:13

Hallo

braucht dich nicht zu wundern ist ja ne Analog Devices' AD1885 verbaut , die waren nie besonders gut .

da dürfte jede Billige besser sein aber dazu brauchst du kein e-bay ( schade für die Versand Kosten )
Jeder Händler und die Ecke hat welche da ab 5 € .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0