WinFuture-Forum.de: Spiel Zu Schnell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiel Zu Schnell ein altes Spiel läuft zu schnell


#1 Mitglied ist offline   funboy111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2004 - 11:04

Ich habe ein sehr altes Spiel, das ich jedoch gerne wieder einmal spielen will, habe es installiert und es läuft viel zu schnell!! :( :(

Ich habe von programmen gehört, die den computer "verlangsamen"

1.) Gibt es sowas?

2.) Wenn ja, woher bekomme ich sowas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2004 - 11:18

Wie heißt denn das Game?
0

#3 Mitglied ist offline   funboy111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2004 - 11:28

Eigentlich ist es ja so:

ich habe mir einen emulator für ps1 heruntergeladen(Das ist ein programm, mit dem man ps1-Spiele auf dem Computer spielen kann), und nun gehen alle spiele der ps1 zu schnell, aber das ist doch das selbe oder?

(ich hab das thema anders geschrieben, weil ich dachte es sei unkomplizierter)
0

#4 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 11:40

Zitat

(ich hab das thema anders geschrieben, weil ich dachte es sei unkomplizierter)


My Comment:

...oder die Rechtslage ein wenig weniger Eindeutig (!?!)....

Gruss LOBSI
0

#5 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Mai 2004 - 11:48

wenn du petes Plugin benutzt; was man hier bekommt kannst du das entweder in den Einstellungen des Plugins festlegen oder du drückst im spiel "Entf" dann erscheint oben ein Menü.
Du kannst dich mit "bild auf" und "bild ab" durch dieses Menü bewegen; mit "ende" legst du eine option fest.
mit "enfg" schaltest du die hilfe ein und aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Mai 2004 - 11:50

Zitat (LOBSI: 21.05.2004, 12:40)

...oder die Rechtslage ein wenig weniger Eindeutig (!?!)....

man darf einen nur einen Emulator benutzen wenn man im besitz der jeweiligen Konsole ist ( in diesem Fall eine PS One)
0

#7 Mitglied ist offline   funboy111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2004 - 11:57

Vielen dank für deinen eintrag Kuja, von der seite hab ich auch meinen Emu.

aber die seite ist komplett englisch, und da ich des englischen nicht sehr mächtig bin, hatte ich damit schon glück.

Welches file muss ich denn nehmen?
0

#8 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 12:04

Zitat

...oder die Rechtslage ein wenig weniger Eindeutig (!?!).... 


man darf einen nur einen Emulator benutzen wenn man im besitz der jeweiligen Konsole ist ( in diesem Fall eine PS One)



Ich will hier ja nicht einen auf Rechtsanwalt machen, aber das Thema kann schon verfänglich werden...

Da wo ich herkomme, ist ein Emulator nur Legal, wenn man im Besitz einer Lizenz des Spiels ist, d.h. man muss nicht unbedingt eine Playstation (oder X-eine Konsole im Materiellen Sinn) haben um Gran Tourismo zu spielen aber mann muss ein Original-Spiel sein eigen nennen!

Gruss LOBSI

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 21. Mai 2004 - 12:04

0

#9 Mitglied ist offline   funboy111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2004 - 12:48

Ich habe im internet gelesen, es ist legal, wenn man im besitz einer in diesem fall ps ist und das bin ich ja, also glaube ich das ich mir keine sorgen machen muss.

aber: Welche datei muss ich nehmen Btte?
0

#10 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:05

Zitat

Ich habe im internet gelesen, es ist legal, wenn man im besitz einer in diesem fall ps ist



Wäre nett, wenn du den Link mal posten würdest, vielleicht hilft das leuten, die eine "Suuper Emulator CD" in E-Bay oder Ricardo verticken...

Es wirft dir niemand vor, dass du deinen Toast nicht im Backofen rösten kannst, aber nur weil du im Besitz eines Toasters bist, heisst das nicht automatisch das du jetzt da drin jedes Brötchen backen kannst... (in diesem Falle darfst.)

Gruss LOBSI

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 21. Mai 2004 - 13:06

0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Mai 2004 - 13:42

Zitat (LOBSI: 21.05.2004, 14:05)

Es wirft dir niemand vor, dass du deinen Toast nicht im Backofen rösten kannst, aber nur weil du im Besitz eines Toasters bist, heisst das nicht automatisch das du jetzt da drin jedes Brötchen backen kannst... (in diesem Falle darfst.)

Gruss LOBSI

also das Beispiel mit dem Toast oder Brötchen ist ja wirklich nicht das wahre... denn wo ich meinen Toast oder mein Brötchen backe oder auch nicht entscheide immer noch ich selber :(

aber um beim Thema zu bleiben, hast du ein Originalspiel kannst du es im Emulator für den PC nutzen - so lange du im besitz der Lizenz bist auch wenn du keine Konsole haben solltest, den mit dem Kauf des Spiels hast du die Lizenz erworben und in den Lizenzbedingungen steht nicht drin dass man das Teil nur in der dafür vorgesehenen Konsole spielen darf - so meine Meinung!!!
Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren...

ED: ich würde sagen das es diese "P.E.Op.S. Soft GPU (Windows)" ist

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. Mai 2004 - 13:53

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 14:01

Zitat

also das Beispiel mit dem Toast oder Brötchen ist ja wirklich nicht das wahre... denn wo ich meinen Toast oder mein Brötchen backe oder auch nicht entscheide immer noch ich selber


OK, habe nicht wirklich einen guten Vergleich hinbekommen...

Aber wie Megolk schreibt, ist es auch, da gibts kein wenn und aber...

Die Rechtslage ist aber im Emulatorenbereich ziemlich unklar für einige.

Wollt Ihr ein schlechtes Beispiel sehen? Hier habt Ihr eins...

P.S. Sollte das Beispiel nicht mehr funktionieren, ich habs zwischenzeitlich gemeldet! :(

Wenn einer ein Beispiel sucht, einfach Link oben Anklicken und z.B. Amiga suchen!

Gruss LOBSI

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 21. Mai 2004 - 14:05

0

#13 Mitglied ist offline   funboy111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2004 - 16:14

Hab's mittlerweile gecheckt das mit entf und so also vielen vielen dank für eure beiträge!!!

:)
0

#14 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Mai 2004 - 17:15

and closed
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0