WinFuture-Forum.de: 250gb Sata-platte Nur Auf Fat32 Formatierbar?! [erledigt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

250gb Sata-platte Nur Auf Fat32 Formatierbar?! [erledigt] Windows kann die Formatierung von NTFS nicht abschliessen.


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:19

Hey ihr da...
hab' da ein Problem mit meiner gestern bekommenen SATA2 Festplatte...

Hab' alles angeschlossen, wie es sich gehoert, aber das Dingen wird einfach zum verrecken nicht erkannt! Hab' im BIOS auch schon von "non-RAID" auf "RAID" gestellt, aber nichts aendert sich... Also das Board merkt schon, dass da was ist, aber kann es wohl nicht zuordnen, denn beim booten bleibt der ca. 30 Sek. steh'n, bevor der weitermacht :P

Daten zum System:
Mainboard: AsRock 775Dual-880Pro
Festplatte: WD2500AAJS SATA2

Muss dazu sagen, dass ich noch 2 andere IDE-Platten angeschlossen hab'. Aber auch wenn ich diese abmache und nur die SATA-Platte dran hab', dann erkennt der diese trotzdem nicht. Hab' schon alles soweit abgemacht, sprich alle Festplatten & DVD-Laufwerke usw...

Nun weiss ich auch nicht mehr weiter & hoffe, dass ihr wenigstens was wisst ;)

Gr33tz MasterBK :lol:

PS: Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass die Platte aber laeuft, sprich: sie wird warm und vibriert auch.

EDIT: Hab' mal die Ueberschrift geaendert, da nicht mehr ganz aktuell...

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 21:17

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:23

Schon versucht die Festplatte im 1,5Gb/s Modus laufen zu lassen, weil dein Mainboard mit Sata 3,0Gb/s nicht klarkommt?
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:26

Davon hab' ich vorhin beim googlen auch schon was gelesen und daraufhin 'ne Einstellung gesucht, aber nichts gefunden. Wie bzw. was muss ich machen um die im 1,5G Modus laufen zu lassen?
Das was ich vorhin gefunden hatte, war von 'ner Samsung HDD, also die Jumperstellung...

Gr33tz MasterBK :lol:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:29

Wie du die Jumper stellen musst steht auf der Festplatte drauf.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:33

Da steht nur drauf:
Master/Slave Jumper not required for SATA
Jumpered pins 3 and 4 enable PUIS (Power Up in Standby)

Mehr steht da auch nicht drauf...

Gr33tz MasterBK :lol:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 12:33

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:35

Ich hab auch eine Western Digital HDD. Ich guck mal drauf und lade eventuell mal Bilder hoch.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:41

Okay danke.
Hab' nun auch ein Bild gefunden, wo es beschrieben ist...

Eingefügtes Bild

Aber nun geht's immernoch nicht ;)

Gr33tz MasterBK :lol:

EDIT:
Okay nach 'nem Neustart ging's dann doch, nun wird sie zumindest erkannt. Aber im Arbeitsplatz wird kein anderes Dingen angezeigt, als die, die ich vorher schon hatte?! Kann ja nicht sein? Oder muss ich die vorher noch irgendwie formatieren bzw. partitionieren? Womit mach' ich das am besten?

Gr33tz MasterBK :P

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 12:49

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#8 Mitglied ist offline   woefe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolnzach

geschrieben 25. Dezember 2007 - 12:51

du musst in die Systemverwaltung:

Systemsterung --> Verwaltung --> Datenträger dort müsste dann dein drive stehen.

rechta maustaste und initalisieren und formatieren.

dann müsste es passen.

greez
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2007 - 13:12

Da hilft wohl nur ein anderes Board, eine andere Platte oder ein Controller -> klick .
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Dezember 2007 - 20:36

So nun wurde ja alles erkannt usw. hab' nun auch im Arbeitsplatz die Festplatte mit der Zuweisung als Laufwerk "H"...

Nun das naechste und hoffentlich letzte Problem mit diesem Teil -.-
Ich kann das nicht formatieren! :)
Kann mal bitte jemand nachseh'n, ob ich das auch richtig eingestellt hab'?! Normalerweise mach' ich das immer bei der Windows-Installation, aber da ich das System ja nun nicht neu aufsetzen moechte, da es grad mal 2 Wochen drauf ist, muss ich das ja mit dem Standard von Windows machen.
Dort zeigt er mir immer an:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen."

Eingefügtes Bild

Kann mir dazu jemand was sagen? Ich blick' da nicht durch... :)

PS: Nicht wundern, weil der Haken bei Schnellformatierung ist. Es ist egal ob ich nun Schnellformatierung oder halt die normale mach', da kommt immer das gleiche raus. Hab's nun wegen dem Screen nur mit Schnellformatierung gemacht, da ich keine Lust hatte, nochmal 30 Minuten zu warten bis dann die Fehlermeldung kommt.

Gr33tz MasterBK :angry:

EDIT:
Nun hab' ich mal mit "Data Lifeguard Tools" ein bisschen was gemacht und dort kann ich die Festplatte auch nicht auf NTFS formatieren lassen! Also der zeigt mir zwar an, dass es vernuenftig funktioniert hat usw. aber wenn ich dann im Arbeitsplatz drauf will, sagt er dass die HDD nicht formatiert sei. Dann hab' ich mal mit "DLT" auf FAT32 formatieren lassen und nun geht das & der zeigt auch alles im Arbeitsplatz an, also kann auch Dateien drauf tun usw. Hae? Ich raff' diese ganze gequirlte Sche*** nicht mehr -.- Bald tick' ich aus & schmeiss' das Dingen aus'm Fenster ey -.- Kann doch nicht wahr sein man :angry:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 23:03

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 26. Dezember 2007 - 01:26

Hallo MasterBK,
Neueste Chipsatz-Treiber von VIA für das VIA® PT880 Pro chipset auf Deinem Board
hast Du bereits installiert ?
Es könnte Abhilfe bringen.
MfG.halaX
Edit:Treiber-und Bios Downloads swie FAQs
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Mode...l-880Pro&s=
von AsRock

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 01:32

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#12 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Dezember 2007 - 11:38

Ja hab' ich schon, aber leider alles ohne Erfolg ;)

Die HDD wird nichtmal so angezeigt, dass ich sie entfernen koennte, so wie es bei SATA ja ueblich ist. Also genau wie bei den USB-Dingern, dass man die sicher entfernen kann.
Auch das mit der FAT32-Formatierung ist nun nicht mehr aktuell, denn nach 'nem Neustart, war auch diese formatierung wieder weg.

Wie kann man denn ausschliessen, dass es an der Festplatte liegt? Ansonsten muss ich das Dingen morgen wieder zurueck zum Pc-Shop bringen, mit der Begruendung, dass sie sich nicht formatieren laesst. Aber ich glaube kaum, dass der mir das abkauft. Die Platte scheint ja auch ganz zu sein, denn sonst koennte ich sie mit DTL ja nicht auf FAT32 formatieren und Daten raufschieben?! Bloß halt wie gesagt, nach 'nem Neustart ist alles wieder weg...

Mittlerweile hab' ich es sogar mit 'ner WindowsPE-CD probiert & mit der WindowsXP-CD eine Installation vorgegaukelt, dass ich bis zum formatieren kam, aber der sagt mir egal bei welcher Methode, dass ich das Teil nicht formatieren kann... So langsam faellt mir selber echt nichts mehr ein...

Gr33tz MasterBK :D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:09

Ich finde leider den Artikel nicht wieder wo die WD Reihen benannt wurden die sich mit dem Board beissen. Ich würde falls es die Hardware zuläßt eher das Board wechseln.
0

#14 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 26.12.2007, 12:09)

Ich finde leider den Artikel nicht wieder wo die WD Reihen benannt wurden die sich mit dem Board beissen. Ich würde falls es die Hardware zuläßt eher das Board wechseln.

Hm... Wieso passiert sowas immer mir -.-
Ich hab' nun erstmal mit meinem Dad geredet, dass der die nachher mal bei sich formatiert auf NTFS, dann sollte meiner das doch auch richtig erkennen oder? Ich meine, dann wuerde es reichen fuer die paar Wochen, wo ich noch das Board habe... Danach ist eh eine Aufruestung geplant...

Ansonsten blieb' mir nur noch der Umtausch gegen eine Samsung HD250HJ (SpinPoint S) aber wer weiss, ob die dann bei mir funktioniert?! ;)

Gr33tz MasterBK :D

PS: Besser waere es, wenn diese hier bei mir mal funktioniert! Also nachdem Format auf NTFS bei meinem Dad... Kann das klappen? ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:46

Ich glaube es zwar nicht das es klappt, und wie es mit der Samsung klappt weiss ich leider nicht. Selbst wenn das Erkennen nach der Formatierung klappt, ist es leider immer noch möglich das eine Win Installation dank der Ignoranz des Chipsatzes fehlschlägt. Ich drücke mal die Daumen, und Dank Weihnachten sollten doch Wunder möglich sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0