WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Booten vermute, es liegt am RAM oder am Mainboard


#1 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:01

Also, hi erstmal :) bin neu hier und hab direkt n Problem :D

Ich geb direkt zu, dass ich nach meinem problem weder gegoogelt hab, noch hier im forum gesucht hab, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem ;D
wenn ihr das problem kennt und hier was im forum zu steht/stehen könnte, könnt ihr das gern sagen. Ich fang jetzt auch grad an zu suchen.

zum problem
also es läuft eigentlich so ab -> ich starte den computer und er fährt NUR soweit hoch, dass er anzeigt, welchen prozessor ich hab und wie ich ins bootmenü und bios komme. manchmal zeigt er noch die größe des RAMs an und ganz selten fängt er an zu starten. wenn er startet, kommt die bootanzeige. allerdings kommt ein bluescreen, sobald sich die passworteingabe zeigen sollte. grob angefangen hat das vor ca 2 wochen, glaub ich. seitdem kommt ab und zu ein bluescreen, wenn ich im windows arbeite. Ich glaub des öfteren musste der computer "viel" machen, dh es waren viele prozesse offen. ich glaub und hoffe nicht, dass es an der festplatte liegt, da sie eigentlich relativ neu ist und keine stöße erleiden musste und auch nicht wirklich heiß wird.

Ich hab allerdings 2 verchiedene Arten von RAM in meinem rechner. 2x 512mb ddr400 von GEIL und einmal 1GB von Kingston, allerdings weiß ich nicht welche sorte das ist. Ich hab ein AS-Rock 939Dual-SATA2 Mainboard. hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass die informationen so ok sind :)

danke schonmal für eure antworten und hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   inFi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Party, Geld verdienen, Musik, Filme, PC

geschrieben 24. Dezember 2007 - 03:02

probiers mal mit einem ram und nicht zwei verschiedenen :blink: ram is da iwie empfindlich, manchmal liegt es einfach am hersteller :/

wenns dann immer noch net geht, nacheinander mit memtest, am besten über nacht, testen, was passiert ...
wenns net am ram liegt, wirds wohl das mainboard sein, so wars in meinem fall vor 2 jahren ...

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0