WinFuture-Forum.de: Grafikkartenproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkartenproblem?


#1 Mitglied ist offline   Fabi07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:41

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Vor einiger Zeit ist der Kühler meiner Grafikkarte kaputt gegangen. Da ich es leider zu spät merkte, musste ich die Karte aufgrund von Überhitzung in die Tonne kloppen und mir eine neue kaufen.
Seitdem ich die neue Grafikkarte, eine Radeon x850xt, eingebaut habe, habe ich Probleme mit allen meinen PC-Spielen. Zunächst läuft alles flüssig und ruckelfrei in hoher Auflösung, dann nach einiger Zeit lässt die Performance ruckartig nach und alles was übrig bleibt, ist ein zähes Ruckelerlebnis.
Bei meiner Ursachenforschung habe ich schon einiges ausprobiert, weder die Temperatur der Grafikkarte noch die der CPU erhöht sich. Auch die Benchmarkwerte im 3dmark05 passen.
Habe auch schon hijackthis und diverse andere Programme über den PC gejagt, sowie mehrer Virentests gemacht, alles ohne Erfolg. Die Probleme treten bei jedem Spiel auf, das ich habe und ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen, bin dankbar für jede antwort.
Was noch zu erwähnen ist, wenn ich die Spiele über alt + tab verlasse, eine Zeit lang warte und das Spielfenster dann wieder aufrufe, kann ich wieder für eine kurze Zeit lang ruckelfrei spielen.
Ich spiele zur Zeit vorallem Pro Evolution Soccer 7 und Battle for Middle Earth 2, wenn euch das weiterhelfen sollte.

Meine Daten:
1 Gb Rambus
Intel Pentium 4 2,8 Ghz
Intel Chipsatz D850EMV2
580 Watt Netzteil
Radeon x850xt Xpert Version

Dieser Beitrag wurde von Fabi07 bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 20:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:57

War die alte Karte auch ATI?

Nach dem Kartentausch Treiber neu installiert?

Soundkartentreiber aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:00

Ne die alte Karte war eine Nvidia 6800 LE.
Habe aber mit dem driver cleaner den alten Treiber sorgfältig entfernt und nun den aktuellsten von ati.
soundkartendriver müsste ich nochmal nachschaun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0