WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellungspunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellungspunkte


#1 Mitglied ist offline   Fragmaster5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sag ich nicht!
  • Interessen:PC<br />Fußball<br />Part

geschrieben 22. Dezember 2007 - 21:42

Hallo miteinander

ich wollte mal fragen wie man einstellen kann wie viele Speicherplatz für die Systemwiederherstellungspunkte zu verfügung steht.
wo kann man das ändern und wie groß sollte der platz dafür sein
google habe ich benutz aber nix passendes gefunden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 23. Dezember 2007 - 10:56

je mehr du installiert hast um so größer der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung ich würd das System aufsetzen mit allen Treibern und Updates und dann einen Wiederherstellungspunkt setzen

(hast du die Ultimate )?
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:56

Windows Hilfe sagte:

Wie viel Speicherplatz wird für die Systemwiederherstellung benötigt?

Zum Speichern der Wiederherstellungspunkte werden auf jeder Festplatte, für die der Computerschutz aktiviert ist, mindestens 300 MB freier Speicherplatz benötigt. Für die Systemwiederherstellung werden u. U. bis zu 15 Prozent des Speicherplatzes auf jedem Datenträger verwendet. Wird der zur Verfügung stehende Speicherplatz mit Wiederherstellungspunkten gefüllt, löscht die Systemwiederherstellung ältere Wiederherstellungspunkte, um Platz für neue Wiederherstellungspunkte zu schaffen.

Die Systemwiederherstellung kann nicht auf Datenträgern ausgeführt werden, die kleiner als 1 GB sind.


Ändern kannst du diese Einstellung allenfalls über die Registry; da wüsste ich jetzt aber nicht wo. Andererseits solltest du mit der Voreinstellung in keinerlei Konflikt geraten, weil sich die Systemwiederherstellung nach dem freien Speicherplatz richtet, und ggf. ältere Punkte gelöscht werden.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:58

Im Gegensatz zu XP kann man unter Vista die Größe nicht mehr einstellen.
Es werden, soweit ich mal irgendwo gelesen habe, 15% der Festplattengröße maximal in anspruch genommen.
0

#5 Mitglied ist offline   Fragmaster5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sag ich nicht!
  • Interessen:PC<br />Fußball<br />Part

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:38

ok gut
weil ich letztens viele updates instaliert hatte und er hatte vor jeden update nen punkt gemacht und dann hab ich die letztens über die platte bereinigen alle außer den letzten gelöscht und danach hatte ich wieder 15 gb mehr platz auf der platte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0