WinFuture-Forum.de: Oem-schlüssel Von Vista Ungültig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Oem-schlüssel Von Vista Ungültig


#1 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:12

Hallo,

Zur Vorgschichte:

Ich habe mir einen Laptop gekauft auf dem Windows Vista Home Basic vorinstalliert war. Natürlich mit unnütziger Testsoftware, die das System einfach zumüllen. Meine Idee war das System komplett neu aufzusetzen nur hatte ich keine Vista-DVD mit der ich das machen konnte sondern nur die Recovery-Partition auf der HDD des Laptops. Ich habe die Recovery-Patition verwendet. Dies hat auch wunderbar geklappt, nur wurde die ganze unnötige Testsoftware wieder mitinstalliert. Damit war ich wieder nicht einverstanden, den ich wollte ein reines Windows ohne jegliche Drittsoftware. Nach ein paar Tagen fand ich einen Artikel im Internet, indem beschrieben wird wie man an eine AnyTime Upgrade DVD von Vista kostenlos kommt. Dies habe ich dann auch gemacht und eine Woche später war die genannte DVD bei mir angekommen. Natürlich habe ich mich gefreut, dass ich nun endlich ein reines Windows installieren kann. Gesagt, getan. Die Installation lief ohne Probleme ab und da ich schon bei der Installation den OEM-Schlüssel vom Microsoftsticker an der Unterseite meines Laptops angegeben habe und Vista kein Fehler angezeigt hat, dachte ich es gäbe dann bei der Aktivierung von Vista auch keine Mucken.

Und genau hier ist mein Problem !
Vista meint nun, dass mein OEM-Schlüssel nicht gültig ist und ich es Aktivieren müsste.

siehe Bild : Eingefügtes Bild

Nun meine Frage !
Bekomme ich nun Probleme mit Microsoft, da ich mein OEM-Schlüssel für die Installation verwendet habe oder kann ich meine Vista Version ganz normal per Telefon aktivieren ?

Dieser Beitrag wurde von krylle bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 20:15

0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:17

Hallo,

Ja, ganz normal Telefonisch aktivieren. Sag denen dein Problem und die reglen das, hast ja nix verbrochen :D

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 20:20

0

#3 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 22.12.2007, 21:17)

Hallo,

Ja, ganz normal Telefonisch aktivieren. Sag denen dein Problem und die reglen das, hast ja nix verbrochen :D



Großes Dankeschön für die schnelle Antwort ChRiBe92 ! Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen :-)

P.S. Das beste Forum der Welt, wirklich ! Ich finde nirgendwo im Internet so viele Antworten auf PC-Fragen wie hier! Echt Super Forum.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 12

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:06

Für OEM Key's ist das ganz normal das sie beim zweiten Aktivieren das nur noch per Telefon zulassen.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 23.12.2007, 12:06)

Für OEM Key's ist das ganz normal das sie beim zweiten Aktivieren das nur noch per Telefon zulassen.


jop, so kenn ich das auch!

Und dein haariges ding hat unrecht, ich wohen nicht in der nähe von Stuttgard ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 12

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 23.12.2007, 12:43)

Und dein haariges ding hat unrecht, ich wohen nicht in der nähe von Stuttgard ^^


Manchmal stimmts, manchmal nicht. ;)

Immerhin interessant wo gerade mein Server steht. -_-
0

#7 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:30

[offtopic]Bei mir stimmts^^[/offtopic]
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0