WinFuture-Forum.de: Powerpoint Präsentation Startet Nicht Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Powerpoint Präsentation Startet Nicht Automatisch


#1 Mitglied ist offline   frankl_sgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:57

Hi,
ich hatte per eMAil ein PowerPoint Präsentation (.pps) erhalten. Die Präsentation startet aber nicht automatisch, sondern wird nur in PowerPoint (2007) selber geöffnet! Wie bekomme ich das hin, dass die Präsentation automatisch gestartet wird?

LG
frankl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:18

Speicher sie nochmal als Powerpoint-Pack and Go-Präsentation ab. Fehler beim abspeichern durch den Versender, eventuell.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   frankl_sgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.12.2007, 18:18)

Speicher sie nochmal als Powerpoint-Pack and Go-Präsentation ab. Fehler beim abspeichern durch den Versender, eventuell.


Hi,
hatte zum Testen die eMail weiter geleitet und da funktioniert der "automatische Start" (Office 03). Also dürfte es nicht an der eMail/pps-Datei liegen!
Auf dem Computer war eine Try&Buy Version von Office, die hatte ich deinstalliert und dann "meine" Office 2007 (Plus) Version installiert. Kann es sein das da irgendwas kaputt gegangen ist? Und wenn ja wie behebe ich es? Irgenwie manuell zuweisen!

LG
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:59

Es kann sein, dass der Viewer nicht mit installiert ist/ war. Müsste man bei einer Benutzerdefinierten Installation auswählen können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Emory 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Budapest/Ungarn
  • Interessen:Musik, Autos, Software

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:28

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Die Präsentation startet nicht automatisch, sondern wird nur in PowerPoint (Xp) selber geöffnet! Ich kann das starten mit F5, aber früher hat es automatisch gestartet.
Was muß ich im PowerPoint einstellen, damit die Präsentation wieder automatisch startet?
mfg Emory
0

#6 Mitglied ist offline   frankl_sgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.12.2007, 18:59)

Es kann sein, dass der Viewer nicht mit installiert ist/ war. Müsste man bei einer Benutzerdefinierten Installation auswählen können.


Hi,
d.h ich muss die pps-Dateien mit dem PowerPoint Viewer "verknüpfen" (hatte die pps-Datei einfach PowerPoint zugewiesen). Nehm ich vom Viewer die 2003 oder 2007 Version oder ist das egal? Schon mal DANKE

LG

Dieser Beitrag wurde von frankl_sgh bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 19:32

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:35

Normalerweise ist der Viewer im Officepaket mit enthalten. Leg mal Deine CD ein und schau mal nach. Es müsste ja eine Option zum Komponenten nachinstallieren geben, soweit ich mich erinner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   frankl_sgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (frankl_sgh: 22.12.2007, 19:28)

Hi,
d.h ich muss die pps-Dateien mit dem PowerPoint Viewer "verknüpfen" (hatte die pps-Datei einfach PowerPoint zugewiesen). Nehm ich vom Viewer die 2003 oder 2007 Version oder ist das egal? Schon mal DANKE

LG


Hi,
werd ich mal probieren. Gebe morgen dann mal Rückmeldung ob es geklappt hat.
Schönen Samstag noch.

LG
0

#9 Mitglied ist offline   frankl_sgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2007 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.12.2007, 19:35)

Normalerweise ist der Viewer im Officepaket mit enthalten. Leg mal Deine CD ein und schau mal nach. Es müsste ja eine Option zum Komponenten nachinstallieren geben, soweit ich mich erinner.


Hi,
der "Viewer" war die Lösung. DANKE

LG
frankl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0