WinFuture-Forum.de: Xp Ist Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Ist Weg


#1 Mitglied ist offline   sunnygirl102 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:22

Hallo!

Ich habe seit Anfang letzter Woche ein Problem :-(
Es fing damit an das mein Laptop (schon paar Jahre alt der Firma MaxData mit Intel pentium 4 prozessor und 2,4 GHz)
während des Betriebes abstürzte und der Bluescreen erschien. Es stand da irgend ein Kernel-Fehler. Ich dachte mir
erst das der Laptop einfach zu heiß geworden sein könnte und wartetet etwas. Dann wieder gestartet und wieder nach kurzer Zeit absturz. Meist Kernel-Fehler, einmal IRQL irgendwas (bin nich so experte)
In letzter funktionieren Konfiguration ging auch nich mehr :-( Irgendwann sagte er im Bluescreen beim starten das fehlerhafte Datein gelöscht werden würde, ich dachte mir nix bei und seitdem geht gar nix mehr.
Der Laptop startet mit MaxData-Logo und Prozessorbeschreibung und danach lange schwarz und dann wird angezegt das System nich geladen werden kann wegen Systemfehler und einer fehlenden Datei (irgendnen Pfad im system32/msconfig...)!!!! Hab nix gelöscht oder verändert vor dem Absturz.
Hab Norton360 drauf welches mindestens einmal die Woche ein Viren-Check durchlaufen lässt und ich schaue regelmäßig bei Hijachthis nach Viren. Das letzte mal beimallerletzten Start von XP und es erschien kein Virus oder sowas.
Weiß nich mehr weiter und wäre echt blöd wenn alle meine Dateien verloren gingen da sehr viel Arbeit drin steckt :-(

Wer kann mir helfen?!

Liebe Grüße Kathrin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:26

Dann suchst du dir eine Knoppix-Live-CD oder eine WindowsPE CD, bootest davon und sicherst deine Daten auf USB Platte oder CD. Dann installierst du dein System neu oder spielst ein Systembackup zurück.

edit:
Falls du nicht so richtig weiß was LiveCDs sind. Das sind Betriebssysteme die direkt von CD booten und die Festplatte dabei unangetastet lassen. Wenn du keinen CD-Brenner oder ne USB-Festplatte hast tut es unter umständen auch ein USB Stick.

Du kannst auch mit deiner Windows-InstallationsCD eine Reparaturinstallation durchführen. Aber ich würde dir dennoch empfehlen die wichtigen Daten vorher zu sichern.

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 12:34

0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:19

Das hört sich mir nach Arbeitsspeicherfehler an, wenn der die Dateien von der HD nicht in den RAM laden kann. Lad dir mal Memtest86+ runter, brenns auf CD und lass dann Memtest mal durchlaufen (dauert nicht besonders lange).
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:58

Hallo Kathrin und willkommen im Forum,

Memtest findest du auch auf fast jeder CD von Ubuntu,

zum Thema Datensicherung würde ich aber zu erst bartPE empfehlen, das ist einfacher vom Umgang her.

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (sunnygirl102: 22.12.2007, 12:22)

Hallo!
Ich habe seit Anfang letzter Woche ein Problem :-(
Es fing damit an das mein Laptop (schon paar Jahre alt der Firma MaxData mit Intel pentium 4 prozessor und 2,4 GHz)
während des Betriebes abstürzte und der Bluescreen erschien. Es stand da irgend ein Kernel-Fehler. Ich dachte mir
erst das der Laptop einfach zu heiß geworden sein könnte und wartetet etwas. Dann wieder gestartet und wieder nach kurzer Zeit absturz. Meist Kernel-Fehler, einmal IRQL irgendwas (bin nich so experte)
In letzter funktionieren Konfiguration ging auch nich mehr :-( Irgendwann sagte er im Bluescreen beim starten das fehlerhafte Datein gelöscht werden würde, ich dachte mir nix bei und seitdem geht gar nix mehr.

@sunnygirl102,
Wie Du beschreibst,Zitat"...während des Betriebes abstürzte und der Bluescreen erschien",
war das bei laufender Internetverbindung ?(möglicherVirusbefall).
Weitere Fehlerquelle u.A.wäre auch eine leere BIOS-Batterie,ersichtlich wenn
Systemzeit und Datum absolut nicht mehr stimmen.(Im BIOS-Setup ersichtlich).
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:09

Würde jedenfalls überprüfen, ob im Inneren des NB alle Kabel, Teileusw. noch festsitzen bzw.
ob sich Staub, Büroklammern, Heftklammernetc. angesammelt haben, und vielleicht kleine
Kurzschlüsse erezeugen (alles schon erlebt... :D
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0