WinFuture-Forum.de: Dvd Lesen/schreiben + Musik Hören = Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Lesen/schreiben + Musik Hören = Freeze


#1 Mitglied ist offline   Hinnag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:16

Moin!

Vorweg ersteinmal meine Systemkonfiguration, die mir Probleme bereitet.

Athlon XP 2000+ Palomino Kern
MSI K7T 266 Pro-R Via KT266 Chipsatz
768MB DDR Ram, 1x 256MB 266er, 1x 512MB 333er
Geforce 6800LE 128MB
Soundblaster Live 5.1
Eine 80GB Maxtor und eine 120GB Western Digital, Windows liegt auf der 80GB.
Enermax 353W Netzteil
DVD Brenner vorher ein NEC ND 3500A, seit Mittwoch ein LG GSA H55L
USB 2.0 PCI Controller mit NEC Chipsatz
und eine Standard 10/100 Mbit Lankarte mit dem Standard Realtek Chipsatz :lol:
Gehäuse ist auch noch umzu.

Vor einiger Zeit wollte ich eine DVD+RW brennen, war 4x kompatibel, vorher hatte ich immer nur 2,4x fähige Medien.
Der Rechner fror nach einiger Zeit ein, erst kam ein lustiges fiepen aus den Lautsprechern meiner Anlage statt Musik und ungefähr eine Sekunde später stand auch der Mauszeiger, keine Reaktion mehr vom Rechner.
Ich dachte, ist ein Einzelfall gewesen. Doch der Rohling machte immer wieder Probleme. Auch 2,4x brennen nützte nichts, der Rechner fror immer wieder ein.
Den Rohling hab ich weggeschmissen, doch dann mit meinen 2,4x Medien der gleiche Mist.
Später ereilte mich das gleiche Schicksal auf einmal auch bei einer DVD+R, jetzt seit einiger Zeit sogar schon beim DVD lesen.

Also tippte ich darauf, dass der NEC Brenner kaputt ist, auseinandergebaut und gereinigt, wieder eingebaut, half nichts.
Also neues IDE Kabel, anders gejumpert, anderen Stromstecker, IDE Kanal getauscht, also HDDs und Brenner mal vertauscht, Windows platt gemacht. Half alles nichts.
Erst als ich den Brenner über meinen IDE USB Adapter angeschlossen hab konnte ich wieder absturzfrei lesen. Nur nicht brennen "Energiekalibrierungsfehler".
Mittwoch hab ich mir dann den LG gekauft, eingebaut, gleich die erste DVD lesen, wieder das gleiche Problem.
Das Fiepen aus den Lautsprechern brachte mich auf die Idee mal die Musik wegzulassen beim Lesen oder Schreiben, siehe da, es funktioniert.
Daraufhin hab ich mal die Soundkarte in einen anderen PCI Platz gesteckt, Treiber deinstalliert und die von Windows genommen, half wieder alles nichts.
Auf einen Rat von einem Kumpel hin hab ich mal den kleinen 256er Ram rausgenommen.
Daraufhin konnte ich absturzfrei lesen, also beschloss ich die erste DVD zu brennen und zack, wieder Freeze. Das war gestern abend.
Seit heute nachmittag bin ich schon am lesen und schreiben wie verrückt, doch bisher ist noch nichts wieder passiert.

Ich bin ratlos und muss jedes mal beim Lesen oder Schreiben von DVDs und gleichzeitigem Musik (Winamp, youtube, Film, vollkommen egal) hören Angst haben, dass die Kiste einfriert mit einem fiepen in den Lautsprechern, das zudem nicht sehr angenehm ist.

Ich lese und schreibe jetzt mal so viel wie es geht, bis der Fehler wieder auftaucht, dann leg ich mal den 256MB Ram einzeln rein und den 512er raus. Wenn das nichts hilft versuch ich mal eine andere Soundkarte, wenn das nichts hilft, hab ich noch einen Athlon 1400 zum Testen.
Wenn das auch nicht hilft werd ich mir wohl einen neuen Rechner kaufen müssen, was aus meiner Sicht von der Leistung, die ich abfordere nicht nötig ist, somit in meinen Augen Geldverschwendung.
Trotz der tollen Leistung der C2D von Intel, für das, was ich mach brauch ichs einfach nicht.

Also bitte gebt mir Tipps, woran es noch liegen könnte, statt von vornherein zu sagen kauf dir doch ne neue Kiste.

Würde mich sehr freuen, danke :grin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:14

Ich habe bei mir das selbe Problem allerdings friert er bei mir ein wenn ich viedos schauen will
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0