WinFuture-Forum.de: "acpi-bios Enthält Keinen Irq" Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"acpi-bios Enthält Keinen Irq" Problem


#1 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:52

Ich habe Vista Ultimate und ein Problem. Jedes mal wenn ich Call of Duty spiele dann friert mein PC ein und ich muss per Powerknopf restarten. In der Ereignisanzeige taucht folgendes Problem mehrfach auf mit diversen PCI Steckplätzen:

http://support.micro...om/kb/930062/de

Allerdings sind genug rescourcen verfügbar und Treiber sind alle installiert. Hatte das Problem vorher noch nicht. Ich weiß nicht wie ich das zum laufen bekommen soll :)

Mein System:

Eingefügtes Bild

Wenn ihr sonst noch Infos braucht geb ich euch die natürlich gerne.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2007 - 19:40

Ist schon komisch mit der Meldung. Seit dem heutigem BIOS Update erhalte ich sie auch wieder. Könnte damit zusammen hängen, dass ich ein paar Onboardkomponenten (Onboard Sound, WiFi-AP etc.) deaktiviert habe. Mit dem älteren BIOS trat das allerdings nicht auf. Eventuell ist es auch eine Kombination aus Windows Update und BIOS Update. Keine Ahnung. Oder es liegt an der PCI Express Audiokarte. Habe da mehrere Sachen verändert, so das ich schwer sagen kann, was genau zu dieser Meldung jetzt geführt hat.

Aber ist eigentlich auch egal. So wie das Microsoft im KB930062 schreibt, kann man die Meldung ignorieren, solange kein schwarzes Ausrufezeichen (!) auf gelbem Hintergrund oder ein Code 12 Fehler im Gerätemanager existiert. Da alles normal läuft und alle Geräte fehlerfrei arbeiten, werde ich sie mal ignorieren.

Glaube auch nicht, dass das der Fehler mit Deinem Problem zusammenhängt. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 19:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0