WinFuture-Forum.de: Festplatte Nach Formatierung Mit Ext3 Zt Belegt... Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Festplatte Nach Formatierung Mit Ext3 Zt Belegt... Warum?


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:26

hi all
ich hab hier ne 300GB Festplatte die normal in meinem Festplattenrevaiver ist... nun hab ich diese mal an den PC weil ich mich gewundert hab, wo der ganze speicher hin is...
also hab ein backup dere daten ge,macht, die platte formatiet... nun zeigt mir der partitionmanager an, dass von 279GB 9,xxGB belegt sind..,.
hab daraufhin die platte als NTFS formatiert... alles frei, nix (naja ein paar kb halt klar^^) belegt...
dann wieder EXT3 (der Recaiver frisst nix anderes) und wieder 9,xxGB belegt... woran liegt das? ist das normal bei dem dateisystem (hab von linux ned allzuviel ahnung)

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen vielen Dank schonmal!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:53

1. Was zur Hölle is ein "recaiver"/"revaiver"?
2. Das werden die x% Reserve Blöcke sein...
3. Kann man für so einen Beitrag auch 2min mehr investieren, es verständlicher formulieren und etwas Struktur reinbringen -.-

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (gl4di4t0r: 20.12.2007, 20:53)

1. Was zur Hölle is ein "recaiver"/"revaiver"?
2. ...
3. ...

Es sind wohl SAT-Empfänger/>Receiver<der gehobenen Klasse
gemeint mit eingebauter Festplatte z.B.von HUMAX welche Linux
als Betriebssystem verwenden und daher sehr umfangreich
Programmiert werden können.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:55

Wie beheben ? Das hängt davon ab, welches Betriebssystem du benutzt ...

Unter Linux, im Text-Modus: #tune2fs -m 0 /dev/hdaX

Dabei ist /dev/hdaX (X=1,2,3 ... eine Zahl) der Name der Partition. Diesen Name sollte dein Partitions-Manager eigentlich anzeigen, und mußt du nach tune2fs -m 0 einsetzen. Wenn er nicht angezeigt wird, eingeben: #fdisk -l und du erhältst den Namen aller Partitionen, insbesondere derjenigen die du suchst
ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0