WinFuture-Forum.de: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Software Darf Nicht Beworben Werden.


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:28

Aus aktuellem Anlass ein Zitat von skaven aus diesem Thread:

Zitat

Ich möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass die pure Nennung eines dieser Programme von uns als Bewerbung des Programms gewertet und daher gelöscht wird.


Wenn ihr das nun so handlen wollt, eure Sache, aber dann möchte ich bitte einen Vorschlag, wie man definitiv legale und laut euren Regeln trotzdem nicht erlaubte Sachen zu handlen hat(dt. Alkohol z.B.).

Edith sagt, wehe einer meckert wieder, ich würde stänkern...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 18:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:35

Per PN oder Mail könnte ich mir das gut vorstellen, oder wenn denn mehrere daran beteiligt sein sollen per Chat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:35

Das ist schwierig wenn ein Programm den gleichen Namen wie ein Grundnahrungsmittel hat.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:37

@Urne, das ist nicht dein Ernst, oder? Ich geb doch nicht jedem, dem ich mal helfen könnte, freiwillig meine/eine meiner Mailadressen oder schalte meine PMs frei - das muss auch anders möglich sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:41

Momentan seh ich da keine andere Möglichkeit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:44

Zitat

Momentan seh ich da keine andere Möglichkeit.
Sich einfach an die dt. Gesetze halten und kein eigenes Süppchen kochen, nur weil einer etwas monieren könnte, was er aber nicht kann, wenn erkenntlich ist, dass es sich um eine legale Version handelt?

@h0nk, ich brauch langsam wieder'n Schnuffeltuch :)

Edith, will nicht mal einer das "Legende" bei mir durch "Aufmucker vom Dienst" ersetzen? :)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 18:45

0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:46

Zitat

Wenn ihr das nun so handlen wollt
Das tun wir eigentlich schon immer. Es würde halt keinen Sinn machen zu differenzieren ob jemand nun vom Gramatikalischen standpunkt aus etwas beworben hat oder nicht. (sonst wird uns ja wieder der gummiparagraph vorgeworfen)

Deshalb diese generelle Regelung. Das ist nicht erst seit heute so.

Wenn jemand alkohol sagt und damit auch alkohol meint, und nicht das programm ist das natürlich ok, das sollte wohl klar sein. Abgesehen davon heisst das Programm ja nicht Alkohol :)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:49

Was hier im Forum legal ist, legt der Eigentümer/ Betreiber fest. Und solange die Rechtsprechung ebenfalls uneinheitlich ist, wird sich aus Selbstschutzgründen da nichts dran ändern, denke ich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:58

Zitat

Und solange die Rechtsprechung ebenfalls uneinheitlich ist
Sie ist sich aber insofern einig, dass - wenn wir beim Beispiel bleiben - Alc120 legal ist, solange es die dt. Version ist, sonst könnte man das wohl kaum an jeder Ecke kaufen. Einzig die internationale Version ist hierzulande nicht erlaubt.

Eine logische Konsequenz wäre also, wenn dazu jemand einen Thread schreibt, ihn um eine Äußerung bzgl. der eingesetzten Version zu bitten und wenn die nicht in die gesetzlichen Vorgaben passt, mit einem Verweis zu löschen/closen.

Alles andere ist zwar euer Hausrecht, gleichzeitig aber auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bzw. Zensur.

Edit:
@h0nk, nice, hätte nur den Nachteil, ich brauch dauernd ne neue Tastatur :)
Edit2:
Unter dem Gesichtspunkt des Themas verwundert es mich doch, dass deine Signatur immer noch bestand hat :)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 19:01

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:05

Zitat

Sie ist sich aber insofern einig, dass - wenn wir beim Beispiel bleiben - Alc120 legal ist, solange es die dt. Version ist, sonst könnte man das wohl kaum an jeder Ecke kaufen. Einzig die internationale Version ist hierzulande nicht erlaubt.
Dann würde ich mich mal an Mesios richten. Oder wir sprechen es mal an.

Zitat

Eine logische Konsequenz wäre also, wenn dazu jemand einen Thread schreibt, ihn um eine Äußerung bzgl. der eingesetzten Version zu bitten und wenn die nicht in die gesetzlichen Vorgaben passt, mit einem Verweis zu löschen/closen.
Ich sehe zumindest nichts was dagegen sprechen würde. Ich hab es jetzt nicht mehr so recht im Kopf aber hatten wir schonmal eine Diskussion über die unterschiede der englischen und deutschen Version ?

P.S.

@ph030, ich muss mal wieder deine Signatur korrigieren :>

"Warning: The posts of this user nearly always have" ^^

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 19:09

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:11

Zitat

Alles andere ist zwar euer Hausrecht, gleichzeitig aber auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bzw. Zensur.
Stimmt. In meiner Wohnung muss ich ja auch nicht jede Meinung zulassen. Da darf ich auch Gästen über den Mund fahren und ihm sagen was nicht passt. Ist jetzt etwas seltsam ausgedrückt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:43

meine fresse ihr immer mit euren klugscheißerischen diskussionen was wer darf und wer nicht, schöner wäre es, wenn ihr die liste einfach mal aktuell halten würdet. gemäß der damals entstandenen panikmacherei von gesetzten, sind einige der programme inzwischen wieder zugelassen. aber kocht nur weiter in eurem wassertopf und motzt euch gegenseitig an ... produktivität wie in ner toilettenschüssel.
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:58

Zitat

Ich hab es jetzt nicht mehr so recht im Kopf aber hatten wir schonmal eine Diskussion über die unterschiede der englischen und deutschen Version ?
KA, soweit ich mich erinnere, sind die meisten dieser Threads bisher im Nirvana verschwunden, bevor man richtig eine Diskussion beginnen konnte :)

Zitat

@ph030, ich muss mal wieder deine Signatur korrigieren :>
Fixed...im doppelten Sinne, sch**ss auf das 'nearly' :)
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:58

Du bist bisher der erste der hier motzt :)

Wenn du konkrete Vorschläge hast die Liste zu erweitern/entschlacken dann am besten an einen zuständigen Moderator schicken damit das auch umgesetzt werden kann. Meckern kann jeder.
Eingefügtes Bild
0

#15 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 20.12.2007, 19:58)

Du bist bisher der erste der hier motzt :)

Wenn du konkrete Vorschläge hast die Liste zu erweitern/entschlacken dann am besten an einen zuständigen Moderator schicken damit das auch umgesetzt werden kann. Meckern kann jeder.

oh entschuldig das ich meine "friede-freude-eierkuchen" brille (ja SARKASMUS) nicht aufgesetzt habe und daher die angespannte situation als motzen betitelt habe.

zum einen werde ich mit sicherheit nicht eure liste entschlacken, da ihr euch diese aufgabe angenommen habt, sollte es in eurem interesse stehen, diese auch aktuell zu halten. entsprechend würde ich ansonsten einen team-titel einfordern wollen.
und ja ich kann meckern, sehr gut sogar ... wo ist das problem? schließlich ist es ein feedback bereich, der muss ja nicht immer positiv gefüllt sein :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0