WinFuture-Forum.de: Ordneransicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransicht


#1 Mitglied ist offline   THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulmen
  • Interessen:Autos ,PC

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:10

Hallo

ich habe volgendes problem immer wenn mein PC anmache verstellt sich in meinen desktopordnern meine ansicht auf details obwohl ich sie jedesmal auf kacheln einstelle

mein betriebssystem is vista ultimate 64bit

danke schonmal für eure antworten
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 18. Februar 2009 - 14:21

hallo, habe das gleiche problem. weiss schon jemand eine lösung?

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2009 - 15:13

Ja, es gibt ein Lösung, die ich schon ein ganzes Jahr anwende. Ich hab Vista ca 3 mal neu aufgestzt (meine Schuld) und hab es 3 mal erfolgreich angewandt. Es funktioniert also zu 100%!

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vis...f-folder-types/


Bitte das Tutorial in folgender Reihenfolge abarbeiten!

1. Manual Registry Hack to Reset Folder Views (den ganzen "Bags" Ordner löschen!)
2. Using ExplorerView to Turn Off Auto-Detection
3. Manually Resetting Folder Types

Alle 3 nacheinander machen. Dann funktionierts perfekt.



So hier nochmal auf Deutsch:

1. Ordneransichten zurücksetzen:
Start > Regedit eingeben > Entertaste.

Zu folgenden Ordner navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

Den "Bags" Ordner anklicken und löschen. Dann den Editor wieder schließen.

2. Mit Explorer View die automatische Umstellung der Ordneransichten verhindern:

Hier downloaden: http://www.sdsoftwar...lt.asp?id=11214

Installieren und als Administrator starten. Dann das Häkchen ins oberste Feld setzen. Jetzt kann das Programm wieder beendet werden.

Jetzt muss Windows neu gestartet werden.

3. Ordneransichten einstellen.
Jetzt sind alle Ansichten in Windows wieder auf Standard und/oder in der Detailansicht. Die Ordner, die man jetzt umstellen will, kann man jetzt umstellen und sie bleiben dann auch so.

Das kann man entweder unter den Ordnereigenschaften machen (Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen), dann werden auch die Spalten wie Name, Aufnahmedatum, größe usw. den Entsprechend ausgewältem Ordnertyp angepasst. (Aufnahmedatum wird z.B. im Bilderordner angezeigt oder Spieldauer in einem Musikordner)
oder man nimmt den Schieberegler oben in der Grünen Leiste.


Nach eingen Monaten kann es vorkommen, dass sich die Ordner wieder verändern. Dann muss man alles nocheinmal durcharbeiten. Im Schritt, bei dem man mit Explorer View die Auto detection ausschaltet, muss man den Haken rausnehmen und dann wieder reinsetzen, damit es wieder funktioniert.
Aber das ist bei mir bis jetzt einmal vorgekommen.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. Februar 2009 - 15:39

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:18

ich glaub es klappt sogar bei mir. also auf jeden fall shconmal vielen dank für deine mühe...
ich guck ma ob die ansicht sich bis morgen nicht ändert dan nschreib ich wieder...
vielen dank!!!

mfg harryx
0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:44

ok pc angemacht und was ist passiert als ic hauf die ordner geklickt hab?



es hat funktioniert :rolleyes:


vielen vielen dank nochmal!!!

mfg harryx
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 17:53

Kein Problem :lol:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0