WinFuture-Forum.de: "umgekehrtes Vnc" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"umgekehrtes Vnc"


#1 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Dezember 2007 - 15:09

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben in der Firma in dem Büro in dem ich arbeite 2x 42" LCD Fernseher an einem Rechner der nur für diese Monitore und den anzeigen zuständig ist. Da wir desöfteren auch Besprechungen haben muss man nun immer an den Rechner gehen und die Präsentation starten oder das Kabel umstecken.

Nun zu meiner Frage. Gibt es ein nach Möglichkeit kostenloses Tool (wenn nicht kostenlos auch nicht schlimm) mit dem ich den Bildschirm meines Rechners oder anderer Rechner auf dem PC für die Monitore darstellen lassen kann ohne mich auf den PC zu verbinden.

Wenn jemand sowas kennt wär das echt super! Danke schon einmal im voraus!

Viele Grüße
Campy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 20. Dezember 2007 - 15:42

vielleicht währ das was für dich?

http://www.teamviewe...ucts/index.aspx
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 20. Dezember 2007 - 16:41

Ich würde es mit MaxiVista (kostenpflichtig) oder ZoneScreen (kostenlos) versuchen.
Damit kannst du den Bildschirm eines anderen Rechners, der über Netzwerk mit deinem verbunden ist, als zweiten Bildschirm nutzen.
Die Software würde dann auf dem PC mit den Monitoren im Client Modus laufen und warten bis auf deinem PC der zweite Bildschirm aktiviert wird.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 16:51

Das mit dem TeamViewer sieht ja sehr interessant aus! Ich guck mir das mal an.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich aber trotzdem immer nachgucken muss welche id die verbindung hat ..
Falls noch jmd ein Programm kennt ohne ID wäre es super! Danke schon einmal!

Viele Grüße
Campy
0

#5 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:55

Nicht vergessen bei TeamViewer Netviewerusw.. steht irgendwo ein Server rum von dem Du nicht weißt wer da noch drauf Zugriff hat, z.B. Stasi 2.0 oder Amis, China usw...

Ich bleib da lieber bei VNC oder UltraVNC.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 17:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0