WinFuture-Forum.de: Avk04: Scanner Auf Der Boot-cd Sehr Alt!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Avk04: Scanner Auf Der Boot-cd Sehr Alt!? Sicherheit noch gegeben? Alternativen?


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 20:15

Hallo!
Angeregt durch den anderen aktuellen AVK-Thread habe ich auch mal eine Boot-CD erstellen lassen und damit den Rechner gescannt.
Kann es sein, dass die dort verwendete Scannerversion sehr alt und eine Beta ist? Da steht etwas von Kaspersky für Linux 3.0 Beta und AVK 8.
Ich habe bei der c't gelesen, dass das wohl in der Tat so seine Richtigkeit hat.
Meine Fragen dazu sind:
a) Kann man -trotz aktueller Signaturen- so eine alte Scannerversion noch als leidlich sicher bezeichen?
b) Gibt es eine Möglichkeit, den Linux-CD-Scanner für die AVK-CD zu aktualisieren?
c) Gibt es andere (aktuellere) Boot-CD-AV-Produkte? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit Bart PE, UltimateBootCD oder der Beta von CleanBoot oder andere Vorschläge?
Danke,
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2004 - 20:32

a) Nein, und zwar genau wegen der alten Signaturen. Am Scanengine ist kaum was auszusetzen.
b) Ja, hast du das nicht gemacht? Handbuch existiert.
c) Die AVK-CD ist standardmäßig bootfähig, und mit Bart's PE Builder lässt so ziemlich jeder Scanner auch bootfähig machen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 21:36

Zitat (Rika: 20.05.2004, 21:32)

a) Nein, und zwar genau wegen der alten Signaturen. Am Scanengine ist kaum was auszusetzen.
b) Ja, hast du das nicht gemacht? Handbuch existiert.
[...]

Hi!
Sorry, vielleicht hatte ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe nicht mit der Installations-CD gescannt, sondern eine mit dem Boot-CD-Utility erstellt. Die Signaturen sollten also aktuell sein, da ich ja auch das Hauptprogramm regelmäßig aktualisiere und zusätzlich beim Erstellen nochmal die Möglichkeit des Onlineupdate gewählt habe. Mich wunderte halt nur, dass trotzdem eine Jahre alte Beta als Engine aufgespielt wurde. Aber wenn die mit den (bei mir hoffentlich) aktuellen Signaturen noch gut ist, ist ja alles okay.
Das man auch die Engine aktualisieren kann, habe ich allerdings in der Tat im Handbuch überlesen (s. "b", oder habe ich das jetzt falsch verstanden, und Du meinst auch "nur" die Signaturen?).
Werde mir BartPE demnächst mal ansehen, ich meine mich auch dafür an einen c't-Artikel erinnern zu können...
Gruss - a.borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 20. Mai 2004 - 21:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0