WinFuture-Forum.de: Fujistu Recovery Cd Für Medion Pc Umwandeln !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fujistu Recovery Cd Für Medion Pc Umwandeln !? Funktionierts und wie Treiber einbinden?


#1 Mitglied ist offline   User77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2007 - 12:24

Hallo,

hab über ebay einen zweiten gebrauchten medion pc gekauft bei dem die Festplatte bis auf das XP Home gelöscht war. Die Medion Recovery CD sowie Treiber CD war nicht dabei die Partition mit Recovery komplett gelöscht. Das XP sieht ziemlich zerschossen aus (kein XP Design, Eingeschaften/Anzeige allen Reiter fehlen usw..)

Der Original Produkt-Key Aufkleber ist am Gehäuse vorhanden.

Jetzt wollte ich mit meiner eigenen Fujitsu XP-Home Recovery CD von meinem ersten PC ( ist eine Setup CD!) diese so umwandeln daß ich eine vollwertiges XP mit SP2 auf dem Medion PC neuinstallieren kann.

Habe das gestern auch mit XP-iso-builder angefangen nur treten jetzt Fragen auf:

1) Funktioniert die Fujitsu-Siemens Recovery Umwandlung überhaupt und kann ich den Produkt-Key von Medion dazu verwenden oder muß ich meinen eigenen Produktkey nochmal eingeben?

2) Wie lassen sich die Treiber einbinden die ich von der Medion Seite geladen habe ( sind verschiede Dateien für Chipsatz, Grafiktreiber, Card Reader usw. siehe link )?http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/


3) Hatte es gestern die WIN.ISO fertig nur leider 800MB groß und dafür keinen CD Rohling kann man die nicht auf einen normalen CD Rohling überbrennen mit Nero?
DVD habe ich dann versucht leider läßt sich der Medion PC nicht über das DVD Rom Laufwerk booten...

4) Könnt ihr mir schnellsmöglich helfen? Muß den Rechner bis Sonntag fertig aufgesetzt haben da es ein Weihnachtsgeschenk ist! ...

Danke! ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 12:54

1) Einfach ausprobieren, ProduktKey natürlich den benutzen der zum PC bereits dazu war.

2) Die Treiber werden über den Menüpunkte "Gerätetreiber" im Programm integriert

3) Ob CD oder DVD ist von der funktionsweise her völlig egal. Wahrscheinlich hast du das Image nur falsch gebrannt oder im BIOS die Boot-Reihenfolge falsch eingestellt.
Beim Brennen auf jeden Fall sicher stellen das die Funktion "Image brennen" im Brennprogramm genutzt wird. Alles andere wird nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   User77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 13:48

1) Ich habe 2 Produktkeys den von meinem alten Fujiutsu XP oder den von dem gebrauchten Medion PC?

2) Ich war bereits in diesem Menüpunkt dort stand was von ".inf" Dateien aber die Treiber von Medion enthalten mehrere Dateien und Ordner soll ich nur den Pfad zu den Ordnern angeben?

3) Image Brennen das habe ich so wie hier in der Anleitung gemacht nur eben nicht auf CD sondern auf DVD da Rohling zu klein


http://www.freenet.de/freenet/computer_und...builder/03.html


...
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (User77: 20.12.2007, 13:48)

1) Ich habe 2 Produktkeys den von meinem alten Fujiutsu XP oder den von dem gebrauchten Medion PC?
Den Key vom Fujitsu darfst Du nicht nehmen (weil Du nur 1 Lizenz hast und die gilt nur für den Fujitsu-PC) und ob Du den Medion-Key verwenden darfst, halte ich für sehr fraglich (ohne Original-CD und ohne Recovery-Version des Betriebssystems auf der eingebauten Festplatte).

Zitat

2) Ich war bereits in diesem Menüpunkt dort stand was von ".inf" Dateien aber die Treiber von Medion enthalten mehrere Dateien und Ordner soll ich nur den Pfad zu den Ordnern angeben?
Du musst jeden Treiber einzeln einbinden (vorher musst Du die jeweilige INF-Datei suchen).

Zitat

3) Image Brennen das habe ich so wie hier in der Anleitung gemacht nur eben nicht auf CD sondern auf DVD da Rohling zu klein
Von der DVD kannst Du natürlich nur booten, wenn das Laufwerk an erster Stelle der Boot-Reihenfolge steht.
Das kannst Du im BIOS einstellen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   User77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 22:20

Hey Leute hab jetzt ein dringendes Problem nachdem ich es irgendwann geschaft habe, die Win.ISO RICHTIG mit NERO zu brenn ( IMAGE brennen funktioniert nicht da der Rohling irgendwie nicht erkannt wird, DVD Image schlecht da das DVD-Rom Laufwerk nicht bootfähig ist....)

Coudn`t find NTLR war die Fehlermeldung bevor er dann wieder auf das zerschossene XP hochgefahren ist, wer kann mir jetzt ganz schnell helfen?


....
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (User77: 20.12.2007, 22:20)

Hey Leute hab jetzt ein dringendes Problem nachdem ich es irgendwann geschaft habe, die Win.ISO RICHTIG mit NERO zu brenn ( IMAGE brennen funktioniert nicht da der Rohling irgendwie nicht erkannt wird, DVD Image schlecht da das DVD-Rom Laufwerk nicht bootfähig ist....)
Coudn`t find NTLR war die Fehlermeldung bevor er dann wieder auf das zerschossene XP hochgefahren ist, wer kann mir jetzt ganz schnell helfen?
Wann kommt die Meldung denn?
Wie weit bist Du mit der XP-Installation gekommen?
Hast Du die Festplatte denn nicht formatiert, bevor Du XP installiert hast?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0