WinFuture-Forum.de: Vista Laptop Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Laptop Problem! Genaue Fehlerbeschreibung vorhanden!


#1 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:04

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem neuen Laptop und brauche eure Hilfe.

Das Problem : Ab und zu starte ich ihn und es kommt das Vista Bootlogo nicht mal.Es bleibt einfach schwarz.Davor alles, also Bios anzeige Bios PW etc.

Meine Lösung bis jetzt : Ich halte den Ausschaltknopf längergedrückt und der Laptop geht aus. Dann mach ich ihn an und es kommt an der stelle wo das Bootlogo sein sollte ein Auswahlmenu wo ich entweder starthilfe starten oder windows normal starten auswählen kann.

Bei der Starthilfe kommt nur Systemwiederherstellung was im moment nicht geht ( zu viele wichtige Daten)


Das Problem entsteht nicht regelmäßig und auch nach deinem kestimten Chema oder so... ( zu mindest nicht das ich wüsste )





Was ist das für ein Problem? Kann das ein Hardwareproblem sein?
Also kann das Notebook defekt sein?

mfG
BB

//ediT//

Es handelt sich um die Buisness Version von Vista.

Dieser Beitrag wurde von BiG-BennY bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 19:06

Thanks for reading my Post!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:40

Als allererstes würde ich die Festplatte in eine externes Gehäuse stecken und die Daten sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:01

Ok danke.

Sonst noch irgendwelche Tipps?
Ist es ein Hardwarefehler? weil wenn ja kann ich das Notebook noch zurückschicken!
Thanks for reading my Post!
0

#4 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:06

Weiß den niemand Rat?
Thanks for reading my Post!
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:19

Kommst du über das Auswahlmenu noch in den abgesicherten Modus?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (BiG-BennY: 19.12.2007, 19:04)

Das Problem : Ab und zu starte ich ihn und es kommt das Vista Bootlogo nicht mal.Es bleibt einfach schwarz.Davor alles, also Bios anzeige Bios PW etc.

@BiG-BennY
Wenn ich Dich im Zitat beim Wort nehmen darf,startet der Laptop in
die BIOS-Anzeige und nicht mit dem normalen Bootmenü?
Also müsstest Du im BIOS Datum und Uhrzeit ablesen können.
Falls Datum und Uhrzeit absolut nicht nicht stimmen ist die
BIOS-Batterie leer.
Es könnten aber auch die BIOS-Einstellungen total verstellt sein
nachdem ein Systemfehler auftrat sodaß beispielsweise irgendwelche
Grundeinstellungen geladen wurden.In solchen Fällen starten viele PCs
dann immer wieder in die BIOS-Anzeige bis die Einstellungen im BIOS
wieder optimiert und neu gespeichert wurden.
Dies erst mal überprüfen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 20.12.2007, 20:19)

Kommst du über das Auswahlmenu noch in den abgesicherten Modus?


Ich kann das dort gar nicht auswählen :)


Beitrag anzeigenZitat (halaX: 20.12.2007, 21:09)

@BiG-BennY
Wenn ich Dich im Zitat beim Wort nehmen darf,startet der Laptop in
die BIOS-Anzeige und nicht mit dem normalen Bootmenü?
Also müsstest Du im BIOS Datum und Uhrzeit ablesen können.
Falls Datum und Uhrzeit absolut nicht nicht stimmen ist die
BIOS-Batterie leer.
Es könnten aber auch die BIOS-Einstellungen total verstellt sein
nachdem ein Systemfehler auftrat sodaß beispielsweise irgendwelche
Grundeinstellungen geladen wurden.In solchen Fällen starten viele PCs
dann immer wieder in die BIOS-Anzeige bis die Einstellungen im BIOS
wieder optimiert und neu gespeichert wurden.
Dies erst mal überprüfen.
MfG.halaX


Das hast du leider falsch verstanden. Ich meinete damit nur, dass ich da halt rein gehen kann falls ich ENTF drücken würde ! Aber in Windows komm ich halt ab und zu nicht rei.

mfG
BB
Thanks for reading my Post!
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:32

Pack die HD in ein externes Gehäuse, sicher alle wichtige Daten und mach die Kiste neu! Oder, drücke mal, wenn du den Laptop zum ersten mal startest, die F8 Taste um das Bootmenü aufzurufen! Wenn du da dann was aufrufen kannst, geh in den abgesicherten Modus, sicher alle Daten und dann zieh neu auf! Wäre meine Idee jetzt!

Sonst noch wer eine Antwort?
0

#9 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 07:16

Hallo

Nimm Dein Notebook unter den Arm und gehe dort hin, wo Du es gekauft hast. Dann legst Du es auf den Tisch und sagst den zauberhaften Satz: "Ich möchte hiermit meine mir gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehmen".
Der Rest geht vollautomatisch.

Ich wüsste jedenfalls nicht warum man sich bei einem neuen Notebook mit irgendwelchen Sachen rumärgern sollte.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 07:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0