WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro - Nach Ca. 10-20 Min Startet Kein Programm Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro - Nach Ca. 10-20 Min Startet Kein Programm Mehr


#1 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:06

Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem und ich hoffe hier meinen Rettungsanker gefunden zu haben.

Ich arbeite unter Win XP Pro SP2 und alle updates installiert. Das Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit (ca. 10-20 min) sich kein Programm oder etwas anderes mehr ausführen lässt. Der Task wird geöffnet und sofort wieder geschlossen. Manchmal startet das Programm oder txt-Datei oder ähnliches nach 10 versuchen oder es wird im Prozess Manager angezeigt, lässt sich aber werder schließen noch ausführen. Nach einem Neustart des PCs ist alles wieder in Ordnung aber nach 10 min. beginnt alles wieder von vorn.

Ich habe schon alles untersucht: Kaspersky findet weder Viren noch Trojaner noch sonst etwas. Festplatten sind auch überprüft worden und arbeiten ohne Fehler. Temeratur der CPUs oder Grafikkarte ist völlig in Ordnung.

Ich bin schier verzweifelt!

Vielleicht hatte schon jemand mal das gleiche Problem und kann mir dabei helfen. Vielleicht wurde es sogar schon hier im Board disskutiert, doch leider habe ich nichts finden können.

Für jeden Tip oder Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Christian

*edit* Thema war nicht schlüssig

Dieser Beitrag wurde von ChrisGFX bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 12:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:19

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

hast du die XP CD mit integriertem SP2 gekauft oder das SP2 im nachhinein mit entsprechenden Tools selbst integriert?

Hast du irgendwelche Tuning Software installiert (TuneUp, Antispy, etc.) und damit irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Wenn es kein Geheimnis ist, welche Software ist auf deinem PC alles installiert?

Zähle möglichst alles auf.

Wäre auch nicht schlecht wenn du einpaar Daten zu deinem PC liefern würdest.

Sind ausser denn üblichen Hardware Komponenten auch noch TV- oder Netzwerk- PCI Karten eingebaut?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (ChrisGFX: 19.12.2007, 12:06)

Ich habe schon alles untersucht: Kaspersky findet weder Viren noch Trojaner noch sonst etwas. Festplatten sind auch überprüft worden und arbeiten ohne Fehler. Temeratur der CPUs oder Grafikkarte ist völlig in Ordnung.
Ich bin schier verzweifelt!

Nananana Kopf hoch, es wird schon wieder werden! :lol:

Und wenn du es einfach mal ohne den Kaschper und der anderen restriktiven Software versuchst. Tritt dann dieser Effekt auch auf? Könnte es sein, das du nicht verstanden hast, was du mit Kaschper in deinem System anstellst? Hast du es überhaupt notwendig, dich von einer Software überwachen zu lassen oder willst du mit deinem PC in den Dschungelkrieg zu ziehen?

Lies mal, was ich hier Norton Internet Security 2007 - Bin Verwirrt! schon geschrieben habe. Das wird dir weiterhelfen.


------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#4 Mitglied ist offline   ChrisGFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenheim / Ahr

geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:43

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@h0nk: ich dachte Kaspersky würde auch diese art bedrohungen finden ... ich kann somit nicht ausschließen von derartiger software befallen zu sein.

Die Frage ist ... wie kann ich einen befall feststellen?

@BlueWeasel:

Hier mein PC:

Fujitsu-Siemens Celsius 670 Workstation
2x XEON 2.2 GHz mit HT
2GB Ram
MSI nVidia GeForce 7600 GT mit 512 MB
1x 200 GB IDE HDD, 1x 300 GB IDE HDD
Soundblaster XFi Audio
USB 2.0 PCI Karte

Alle Geräte haben neuesten Treiber installiert.

Software: Cinema 4D, Photoschop, Acrobat, Dreamweaver, Office XP, TuneUp Utilities 2008, O&O Defrag Pro 10, Kaspersky Internet Security 6, Internet Explorer 7, Netscape 7, Firefox 2, Thunderbird 2, MSN Live Messenger, Media Player 11, ICQ, diverse Spiele

Zur Installation von XP Pro benutzte ich eine Recovery CD von DELL mit integrierten SP2, weitere Updates wurden über WindowsUpdate gemacht.

Mit TuneUp habe ich die allgemeinen Einstellungen vorgenommen, wie Internetanbindung verbessern, optische Effekte einstellen lassen, RegistryDefrag machen lassen. Die möglichkeit individuelle Einstellungen zu machen habe ich noch nicht genutzt sondern nur die sogenannten vorgaben benutzt.

Ich glaub ich hab alles ...

Nochmals danke für eure Hilfe

Gruß

Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0