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Anno 1701 mal ne ganz dumme Frage
#1
geschrieben 18. Dezember 2007 - 21:40
Ich hab es neu gekauft und nu spiel ich ^^ aber irgendwie wenn ich mir ne Insel aussuche für ein Endlosspiel dann fängt es an ganz normal, ich baue und baue und irgendwann merk ich immer wieder: "hmm... ich kann nicht weiterbauen"
Der Platz ist irgendwie begrenzt durch einen Fog of War, die ganze Karte ist sichtbar aber ich kann nur auf einem bestimmten Abschnitt bauen.
Ich hab mir dann gedacht, naja wenn meine Stadt wächst, wird auch das Gebiet größer wo ich dann weiter bauen kann, aber PUSTkuchen
Also ich weiß net was ich machen muss, damit ich die ganze Insel bebauen kann ohne das ich daran gehindert werde durch eine Begrenzung
Der Platz ist irgendwie begrenzt durch einen Fog of War, die ganze Karte ist sichtbar aber ich kann nur auf einem bestimmten Abschnitt bauen.
Ich hab mir dann gedacht, naja wenn meine Stadt wächst, wird auch das Gebiet größer wo ich dann weiter bauen kann, aber PUSTkuchen
Also ich weiß net was ich machen muss, damit ich die ganze Insel bebauen kann ohne das ich daran gehindert werde durch eine Begrenzung
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#2
geschrieben 18. Dezember 2007 - 21:43
Ganz einfache Lösung. Um den Bereich deiner Stadt zu erweitern, musst du Kontore bauen. Nur in einem bestimmten Umkreis von Kontoren oder dem Hafen kannst du bauen ...
#3
geschrieben 18. Dezember 2007 - 21:45
Hm... und ich dachte ich kann nur einen bauen, mir ist gar net aufgefallen das es mir erlaubt war mehr zu bauen ^^ aber danke für die schnelle antwort
#4
geschrieben 18. Dezember 2007 - 21:50
Falsch es ist für deine Produktion von Gütern wichtig viele Kontore zu bauen. Jeder Kontor hat nur eine bestimmte Kapazität für die Abholung. Unter Berücksichtigung der auch weiten Wege solltest du auch ohne den Gebietseffekt viele Kontore bauen, damit die erzeugten Güter immer rechtzeitg abgeholt werden. Aus diesem Grunde ist es weiter sinnvoll zur Abholung wichtiger Rohstoffe Steinstraßen zu bauen bzw. die einfachen Wege dahin umzuwandeln. Wenn du noch ne Frage zu Anno hast gern wieder auch per PN.
PS: Hafen kannst du tatsächlich nur einen pro Insel bauen, Markthäuser/Kontore auf dem Land aber unbegrenzt.
PS: Hafen kannst du tatsächlich nur einen pro Insel bauen, Markthäuser/Kontore auf dem Land aber unbegrenzt.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 22:04
#5
geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:12
Nur so als Zusatz:
Du kannst eine "Anfangssiedlung" bauen und später neue Kontinente erobern (also einen Kontor errichten), auf denen du dann die Waren erntest. Dadurch hast du auf dem Kontinent mit den Leuten mehr Platz.
Dazu musst du dann aber viele Schiffe haben und die Versorgung muss auch gewährleistet sein (Routen machen).
Du kannst auch einen "Anlegeplatz" (oder so ähnlich) erforschen (in der Schule), dann kannst du auf deiner Insel noch eine Erweiterung des Kontor's errichten (extra irgendwo an Küste bauen) und die Schiffe können so schneller die Waren abliefern (müssen nicht erst evtl. um den Kontinent schiffen).
Du kannst eine "Anfangssiedlung" bauen und später neue Kontinente erobern (also einen Kontor errichten), auf denen du dann die Waren erntest. Dadurch hast du auf dem Kontinent mit den Leuten mehr Platz.
Dazu musst du dann aber viele Schiffe haben und die Versorgung muss auch gewährleistet sein (Routen machen).
Du kannst auch einen "Anlegeplatz" (oder so ähnlich) erforschen (in der Schule), dann kannst du auf deiner Insel noch eine Erweiterung des Kontor's errichten (extra irgendwo an Küste bauen) und die Schiffe können so schneller die Waren abliefern (müssen nicht erst evtl. um den Kontinent schiffen).
#6
geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:19
Jetzt weiß ich endlich auch, wozu der Anlegeplatz da ist! Danke Sebastian! Wieviel solche Anlageplätze gibts maximal pro Kontinent/Insel?
#7
geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:51
Anlegestelle
- erhöht die Lagerkapazität des inselweiten Warenlager
- zum Handeln benutzt werden
Die Anlegestelle wird über die Schulforschung frei geschaltet. Ihre Erforschung ist besonders bei großen Inseln nützlich. Neben einer erhöhten Lagerkapazität dient dieses Küstengebäude - ähnlich wie das Kontor - zur Abwicklung von Ein- und Verkäufen mit Mitspielern und kann in Handelsrouten eingebunden werden.
Das Gebäude besitzt aber weder Marktkarren, noch wird dadurch der Baubereich der Siedlung vergrößert. Pro Insel kann immer nur eine Anlegestelle errichtet werden.
Wenn Ihr Kontor zerstört oder durch einen Mitspieler eingenommen wurde, können Sie die Anlegestelle kostenlos zu einem neuen Kontor ausbauen.
Hier findest du noch weitere Informationen über sämtliche Anno1701-Sachen.
- erhöht die Lagerkapazität des inselweiten Warenlager
- zum Handeln benutzt werden
Die Anlegestelle wird über die Schulforschung frei geschaltet. Ihre Erforschung ist besonders bei großen Inseln nützlich. Neben einer erhöhten Lagerkapazität dient dieses Küstengebäude - ähnlich wie das Kontor - zur Abwicklung von Ein- und Verkäufen mit Mitspielern und kann in Handelsrouten eingebunden werden.
Das Gebäude besitzt aber weder Marktkarren, noch wird dadurch der Baubereich der Siedlung vergrößert. Pro Insel kann immer nur eine Anlegestelle errichtet werden.
Wenn Ihr Kontor zerstört oder durch einen Mitspieler eingenommen wurde, können Sie die Anlegestelle kostenlos zu einem neuen Kontor ausbauen.
Hier findest du noch weitere Informationen über sämtliche Anno1701-Sachen.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 14:57
#9
geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:46
Ich würde dir raten, einfach mal das Tutorial zu spielen! Da wird alles genau erklärt. Auch das mit den Kontoren und deren Bauradius.
#10
geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:52
Nicht falsch verstehen, aber ich spiele das Spiel bereits seit Jahren relativ intensiv. Trotzdem nutze ich verschiede Features bis jetzt nicht. Und die Anlagestelle war eines von zwei oder drei Features, mit denen ich bisher keine Erfahrung habe. Da hab ich die sich bietende Gelegenheit genutzt und bei Sebastian nachgefragt. Ich bin also kein Neuling, was dieses Spiel betrifft. Was die Anlegestelle betrifft, werde ich sie zukünftig nutzen. Sehr nützliches Features.
#11
geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:19
@sTTyleZ: In dem Tutorial findet man nur die grundlegenden Funktionalitäten wieder. Wenn dort alles wäre, dann wäre es kein Tutorial mehr.
Außerdem ist Anno so komplex, dass es nicht einfach mit ein paar Szenarien getan ist.
Außerdem ist Anno so komplex, dass es nicht einfach mit ein paar Szenarien getan ist.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 18:20
#12
geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:45
Genauso ist es und das ist auch das schöne und interessante an diesem Spiel. Da denkste du kennst alles und lernst dann doch wieder was dazu!!
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