WinFuture-Forum.de: Flght Simulator X - Sp1 Installation Bricht Mit Crc Fehler Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Flght Simulator X - Sp1 Installation Bricht Mit Crc Fehler Ab


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 16. Dezember 2007 - 09:21

Hallo zusammen,

habe gestern FS X installiert was ohne Fehler funktioniert hat. Das Spiel läßt sich auch spielen, es werden aber inzwischen das SP1 und SP2 zum download angeboten. Habe beide von der MS-Seite heruntergeladen, bei dem Versuch das SP1 zu installieren bricht er beim entpacken mit einem CRC-Fehler ab. Jetzt habe ich schon des öffteren versucht die Datei neu zu laden, das Problem bleibt aber. Jetzt habe ich inzwischen die Vermutung, das eventuell das Problem beim Rechner liegt (neu zusammengestellt), da ich CRC-Fehler auch schon bei der Installation von ANNO 1701 und Crysis-Demo hatte (ließen sich aber installieren und spielen). Weiß jemand was da falsch läuft?

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 10:32

Erstmal als kurzfristige lösung, versuch mal das SP2 zu installieren, vielleicht kommt da ja kein Fehler.

Denn das SP1 brauchst du soweit ich weiss nicht, das ist im SP2 mit drinn. Das wird dir der Installer dann aber sagen ob du es Installieren kannst oder nicht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 10:41

Das selbe Phänomen hatte ich auch mal (fast jede Datei war CRC32 Schrott)
Grund war ein geschossener IDE Controller
0

#4 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 10:32)

Erstmal als kurzfristige lösung, versuch mal das SP2 zu installieren, vielleicht kommt da ja kein Fehler.

Denn das SP1 brauchst du soweit ich weiss nicht, das ist im SP2 mit drinn. Das wird dir der Installer dann aber sagen ob du es Installieren kannst oder nicht.



Man muss das SP1 vorher installieren, steht auf der MS Seite

Zitat

- Vor der Installation des Service Pack 2 müssen Sie das Service Pack 1 installieren.

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 11:30

0

#5 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 10:32)

Erstmal als kurzfristige lösung, versuch mal das SP2 zu installieren, vielleicht kommt da ja kein Fehler.

Denn das SP1 brauchst du soweit ich weiss nicht, das ist im SP2 mit drinn. Das wird dir der Installer dann aber sagen ob du es Installieren kannst oder nicht.

Möchte ich doch nicht hoffen, habe den Rechner erst neu zusammengestellt. Vielleicht liegts ja an RAID0 das ich mit meinen schon in die Jahre gekommenen Platten (2xST3120026AS Seagate) verwende. Es ist nur merkwürdig, obwohl ich die Datei schon öffters heruntergeladen habe, das die Installation immer an der gleichen Stelle abbricht. Sonst macht mein System übrigens keine Probleme. Alles läuft soweit gut.

Gruß
Michael
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Dezember 2007 - 06:48

Wollte nur mitteilen, das ich inzwischen SP1 und SP2 erfolgreich installieren konnte. Nach mehrmaligen herunterladen des SP1 hat es dann doch noch funktioniert. Weiß aber leider nicht woran es lag.

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0