WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Start Von Spielen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Start Von Spielen... Bitte helft!


#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:35

Hallo,

mit meinem neuen PC ging bisher gottseidank ja alles gut... Nur jetzt habe ich ein Problem...

Ich habe diverse Spiele auf meinem PC (mit XP und Vista) installiert, und habe seit ca. 4 Tagen keines mehr gespielt...

Nun wollte ich heute mal wieder eins starten (unter XP), und was kommt prompt nach dem Einleitungsbild? Ein Bluescreen...

Das Problem ist jetzt, dass seit der letzten "Spiele-Session" einige Änderungen am System durchgeführt wurden.

Die gravierenste dürfte wohl gewesen sein, dass ich einen Trojaner erfolgreich bekämpft habe. Es war kein besonders hartnäckiger, und trotzdem könnte es vielleicht daran liegen.

Die Systemwiederharstellung konnte mir leider nicht helfen, da nur der letzte Punkt funtionierte (13. Dezember). Bis dahin konnte ich zwar wiederherstellen, doch das war bereits nach dem Trojaner, und nach diversen Tagen ohne spielen ---> Es tritt der gleiche Bluescreen auf...

Die Punkte, die vor dem Trojaner liegen, geben nach der Wiederherstellung eine Fehlermeldung aus, sodass ich darauf nicht zugreifen kann...

Es bleibt mir also nix anderes übrig, als den Fehler jetzt selber zu finden, bzw. mit eurer Hilfe :wink:

Ich vermute mal, dass es an der Grafikkarte liegt, da es ja nur bei Spielen auftritt... Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ich unter Vista noch vor einigen Minuten problemlos spielen konnte...

Hier ein paar weitere Informationen:

Bluescreen-Information:

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

STOP-Code (oder wie das nochmal heißt):
0x0000000A (0x00000016, 0x0000001C, 0x00000000, 0x80502392)

Leider wurden keine fehlerhaften Dateien oder so angezeigt...

Informationen zu meinem PC:

CPU: Intel C2Q Q6600 (4x2,4GHz)
RAM: 2x 1GB
Grafik: Geforce 8800GTX (von ASUS)
Betriebssysteme: Windows XP Home 32 Bit SP2 + Windows Vista Ultimate 32 Bit DSP
MB: Asus Striker Extreme

Falls noch weitere Informationen gewünscht werden, meldet euch bitte!

Bitte helft mir!!

Liebe Grüße
Julius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:43

Also wenn ich (mein PC) einen Virus hätte wüsste ich nicht ob ich den nach ein bissel Klicken auch wirklich los wäre. Folglich hätte ich neu installiert und dann vielleicht auch nicht diese Probleme die du jetzt hast ;-)

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 15. Dezember 2007 - 23:43

Naja, natürlich ganz man sich nie ganz sicher sein, ob so ein Trojaner wirklich weg ist, aber in diesem Fall gehe ich mal davon aus.

Es handelte sich übrigens um ein Programm namens WebHancer, dass auch "offiziell" verbreitet wird.

Es installiert sich, soweit ich mich informiert habe, nur als Software auf dem PC, und nach dem löschen der betroffenen Daten soll alles wieder funktionieren wie immer.

Ich habe übrigens schon versucht, den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, was aber auch nichts brachte...

Ich vermute mal dass einfach irgendwo eine Datei ist, die beschädigt ist, aber wo weiß ich eben nicht :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   John Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Bodensee
  • Interessen:Viel lernen, um Probleme zu lösen.

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:27

Ich habe auch schon gelesen,dass man einen Trojaner nicht mit einer Systemwiederherstellung entfernen kann.Die sicherste Lösung ist eine Neuinstallation,aber auch die aufwändigste.
Wenn man ein gutes Virenprogramm hat,einfach mal über alle Benutzerkonten scannen lassen.Dann Rechner neu starten und nochmal scannen.Ist dann kein Fund mehr,sollte alles okay sein.Kommt wieder die Meldung,hilft nur noch Neuinstallation.
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0