WinFuture-Forum.de: Ga-p35-ds3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ga-p35-ds3 Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:53

Hab das Ga-p35-ds3 Revision 2, nun ist es so, dass ich den Rechner starten will aber dann fährt er nicht hoch. Alle Lüfter laufen, Lampen leuchten... nur die ROTE Lampe an der Front ist dauerrot was beim normalen hochfahren nicht so ist. Nun muss ich den Rechner öfters mal wieder an und aus machen bis er irgendwann normal hochfährt.

Wo ist da der Fehler? Hab net umsonst mir gestern ein neues Board geholt, hatte den gleichen Fehler bei meinem Asus Board auch, nur das er da gar nicht mehr hochfuhr :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Dezember 2007 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 14.12.2007, 22:53)

Hab das Ga-p35-ds3 Revision 2, nun ist es so, dass ich den Rechner starten will aber dann fährt er nicht hoch. Alle Lüfter laufen, Lampen leuchten... nur die ROTE Lampe an der Front ist dauerrot was beim normalen hochfahren nicht so ist. Nun muss ich den Rechner öfters mal wieder an und aus machen bis er irgendwann normal hochfährt.

Wo ist da der Fehler? Hab net umsonst mir gestern ein neues Board geholt, hatte den gleichen Fehler bei meinem Asus Board auch, nur das er da gar nicht mehr hochfuhr :(


na dann können wir ja wenigstens schon das mainboard als fehlerquelle ausschließen! :P

bleiben nur noch das netzteil, der ram, die cpu, das gehäuse (spez. powerknopf), die graka, div. kabel/anschlüsse ... usw. übrig. :wink:

mehr infos von dir sind da schon nötig!
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2007 - 00:20

Naja ich kann es noch nicht differenzieren, es ist das gleiche problem wie bei meinem alten board. Deswegen der Wechsel, ich war ja auch deswegen zum Computerladen um die Ecke. Der hat gesagt es ist das Board, hat die Graka ausgewechselt, den Speicher u.s.w. Er meinte auch, dass immer ein Alarmsignal kommt wenn man zum beispiel den ram ausbaut und dann booten will. Und somit kaufte ich auch gleich das Gigabyteboard, nu hab ich aber das gleiche Problem bei dem Board. Also entweder hab ich das Board wieder zerschossen oder das Problem liegt doch ganz woanders. Nach mehrmaligen an und aus geht der PC ja wieder, außer ich fahr ihn ganz runter und mach ihn wieder an, dann geht das spielchen wieder los.
0

#4 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 15.12.2007, 00:20)

Naja ich kann es noch nicht differenzieren, es ist das gleiche problem wie bei meinem alten board. Deswegen der Wechsel, ich war ja auch deswegen zum Computerladen um die Ecke. Der hat gesagt es ist das Board,

wie hat er das denn rausgefunden - hat ers durchgemessen, mit anderen komponenten gegen getestet?
(oder hat er eher geraten)
hast du das alte board noch?
auf jedenfall hat der händler ein geschäft gemacht und dir wurde nicht geholfen! :wink:


hat die Graka ausgewechselt, den Speicher u.s.w. Er meinte auch, dass immer ein Alarmsignal kommt wenn man zum beispiel den ram ausbaut und dann booten will. Und somit kaufte ich auch gleich das Gigabyteboard, nu hab ich aber das gleiche Problem bei dem Board. Also entweder hab ich das Board wieder zerschossen oder das Problem liegt doch ganz woanders. Nach mehrmaligen an und aus geht der PC ja wieder, außer ich fahr ihn ganz runter und mach ihn wieder an, dann geht das spielchen wieder los.

es kann event. auch mgl. sein, daß jedes board in deinem pc zerstört wird, aber wo ist die ursache für deine probleme? (wohl kaum die mobos) - ich favorisiere momentan netzteil und/oder gehäuse - letzteres kannst du leicht ausschließen, in dem du deine pc-teile außerhalb des gehäuses betreibst - sollte der fehler weiter bestehen, muß als nächstes ein anderes netzteil genommen werden usw. ...

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#5 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2007 - 11:46

Er hat die Graka ausgetauscht, den Ram rausgebaut... Normalerweise muss das Mainboard ja ein pieps abgeben wenn der Ram draußen ist, auch mit dem Graka austausch kam kein Bild auf dem Bildschirm.

Aber das es das Netzteil ist, kann sein, mein schönes Be Quiet ^^ Ich werde Montag nochmal zu ihm und dann werd ich Teile austauschen und es austesten, der Punkt ist das ich ihn vertraue :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0