WinFuture-Forum.de: In Suchmaschine Platzieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

In Suchmaschine Platzieren


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 14. Dezember 2007 - 19:40

Hi,
ich habe eine Website inkl. .de Domain und würde diese gerne in den Suchmaschinen platzieren, indem ich bestimmt Stichworte mit ihnen verbinde. Habe mal gelesen, dass man dazu Meta-Tags braucht. Wie genau sollte ich vorgehen, was muss ich beachten?

Sorry für die vlt. doofe Frage, aber ich bin mehr in der Programmierung von C++ und Assembler zu Hause und kenn mich daher nicht so gut mit meta tags oder Vergleichbarem aus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. Dezember 2007 - 21:41

was du willst nennt man SEO [Search Engine Optimization ]


wie du richtig weißt brauchst du META Tags - wie funktionieren die?

eigentlich ganz einfach ich zeig dir mal meine Standard-Vorlage

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
	<meta name="DC.TITLE" content="Seitentitel" />
	<meta name="lang" content="DE" />
	<meta name="Content-language" content="DE" />
	<meta name="DC.Creator" content="amalbhalbe" />
	<meta name="DC.Subject" content="Webseitenbeschreibung in Stichworten" />
	<meta name="DC.Description" content="Webseitenbeschreibung in Stichworten" />
	<meta name="DC.Publisher" content="amalbhalbe"/>
	<meta name="DC.Contributer" content="amalbhalbe"/>
	<meta name="DC.date" scheme="W3CDTF" content="aktuelles Datum" />
	<meta name="DC.Type" content="Text" />
	<meta name="DC.Format" content="text/html/css"/>
	<meta name="DC.Identifier" content="URL des Erzeugers" />
	<meta name="DC.Source" content=""/>
	<meta name="robots" content="index,follow" />
	<meta name="revisit-after" content="1 days" />
	<meta name="revisit-after" content="1 day" />
	<meta name="revisit-after" content="24 hours" />
	<meta name="DC.Language" content="de" />
	<meta name="DC.Rights" content="Rechteinhaber" />
	<meta name="Keyword" content="ALLES AN STICHWORTEN REIN DAS ZUR SEITE / INHALT / DESIGN / ANGEBOT U.S.W passt" />



was die einzelnen Sachen machen ist meist selbsterklären durch den Titel

Vorallem bei den Bot-Anweisungen ( revisit-after & date ) auf aktualität achten ich lös das mit bissl php das, das aktuelle datum einsetzt z.b


auch bei den Keywords empfiehlt es sicht nen automatismus anzulegen der je nach gezeigtem Inhalt neue Keywords einspielt - die Keywords sollten möglichst häufig dann auch auf der Seite selbst auftauchen.


Weitere Infos:


http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag
http://www.suchmasch...ieurng/meta.htm
http://de.selfhtml.o...fdaten/meta.htm
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 14. Dezember 2007 - 21:57

Hey!
Ich danke dir. Genau das habe ich gesucht. In PHP kenn ich mich auch ganz gut aus, sodass ich das mit dem Automatismus schon hinbekommen werde :)
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:10

naja das aktuelle datum in der Richtigen Formatierung hin zu bekommen ist nicht schwer -


das mit dem gezielten Content eigentlich auch nicht, da die meistens Sites sowieso Id´s vergeben kannst du ne einfache include Seite bauen die je nach aktiver $id bestimmte Keywords ausgibt - wenn du dir n bissle mühe machst, kannste sogar nen kleines GUI dafür basteln und sogar auch backtrack via Google reagieren lassen ( also bestimmte keywords die sehr oft zu dir führen öfters vorkommen lassen ) u.s.w
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:19

Die Dublin Core Meta-Tags kannst du ruhig alle rausnehmen, weil sie nichts bringen:

Zitat

Obwohl Dublin Core ein bekanntes und ausgereiftes Metadaten-System darstellt, erscheint der praktische Nutzen solcher Meta-Angaben auf den ersten Blick gering. Die führenden Suchmaschinen im Web ignorieren sie mittlerweile völlig. Dies ist als Reaktion auf den Missbrauch zu verstehen, der mit Meta-Angaben in der Vergangenheit getrieben wurde. Der Nutzen von Dublin-Core-Metadaten ist also eher dort anzusiedeln, wo verarbeitende Programme den Metadaten vertrauen können. Bei umfangreichen Web-Angeboten eignen sich derartige Metadaten zum Beispiel für die interne Verwaltung, für dynamisch generierte Inhaltsverzeichnisse und für seiteninterne Suchfunktionen.

0

#6 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 15. Dezember 2007 - 23:34

@Witi - da steht nicht das sie nichts bringen! =)
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:02

Korinthenkacker :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0