WinFuture-Forum.de: [ie 7] [registerbrowsen] ändern Wo Sich Eine Neue Registerkartes öffne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[ie 7] [registerbrowsen] ändern Wo Sich Eine Neue Registerkartes öffne beim anklicken von "In neuer Registerkarte öffnen"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 08:20

Hi Leuts!

Eine Frage mal aus reinen Interesse.... Ab und an nutze ich ja den IE 7 (Vista/XP) nur eine Sache wurmt mich:

Öffne ich einen Link über "in neuer Registerkarte öffnen", so wird diese (für mich teilweise nicht logisch nachvollziehbar/ erkenne das eigentliche Muster nicht) nicht der LETZTEN Registerkarte "angehangen" sondern irgentwo "dazwischen".... Meint man, man hätte das Schema herausgefunden wird man eines Besseren belehrt....

Daher meinie Frage:

Kann man den IE 7 so konfigurieren, dass neue Registerkarten (egal auf welcher Option Basierend diese geöffnet werden) hinter der LETZTEN Registerkarte geöffnet werden? Also so wie beim Firefox?

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2007 - 08:56

Klar, in den Optionen unter "Allgemein", Registerkarten-"Einstellungen".

Aber wie er neue Tabs öffnet, ist doch gar nicht so schwer zu erkennen:
- Es wird neben der aktuellen Tab geöffnet.
- Werden dann weitere Tabs geöffnet, ohne das aktuelle Tab erst zu wechseln, werden die rechts neben dem zuletzt drangehängten Tab geöffnet.

Also wesentlich aufgeräumter als in Firefox.

Aber wie gesagt: Es ist ganz einfach umstellbar in den Optionen - haste da überhaupt mal nachgeschaut!?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 14.12.2007, 08:56)

Also wesentlich aufgeräumter als in Firefox


das ist ansichtssache ;) ich komme da nicht mit klar (schon beim Testen mit Opera fand ichs grottig)

Zitat

haste da überhaupt mal nachgeschaut!?


ich gestehe zu meiner Schande: hab bislang nochnichtmal den eintrag gesehen :blink: Daher: Danke dir

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 09:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0