WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Led-lampen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Led-lampen


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:34

Hat jemand Erfahrung von euch mit sogenannten LED-Lampen die man anstatt normalen Glüh-Birnen einsetzt?

Wäre zb sowas:
http://www.conrad.de...?artikel=150634

Der Vorteil ist eben das sie extrem wenig Strom verbrauchen. Ich frag mich bloss ob das Licht auch "besser" ist?!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:36

Das Licht wirkt auf jedem Fall künstlicher, hat aber eine ungeheure Kraft, wir setzen bei der Feuerwehr teilweise LED Lampen ein, klasse Leistung, was 5-6 LED´s schaffen :smokin:
-clyde ist gegangen-
*bye*

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:15

Grrr... der Conrad Webshop-Link funktioniert nicht (seit Jahren das Gleiche)
- die haben scheinbar kein Interesse an Internet-Kunden. :smokin:

Zurück zum Thema - bei LED-Glübirnen kenn ich sog. "Vollspektrum" Lampen, die sollen
Tageslicht simulieren ...http://www.pearl.de/search.jsp?query_type=...ry=Vollspektrum

Dem angenehmen "Lagerfeuer-Licht" einer gewöhnlichen Glühbirne sind LED-Lampen mit
warmweissen Ton schon ähnlicher ... http://www.pearl.de/product.jsp;jsessionid...16&curr=DEM

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 19:39

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#4 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:47

Ich halte von LEDs nichts. Habe mir einen LED-Lichtschlauch gekauft. Nach einer Woche leuchtete nur noch 1 Meter von 9 Metern! Stellenweise blinkten die restlichen 8 Meter!

Vielleicht ist es bei normalen LEDs besser, aber Lichtschläuche speziell der den ich habe sind der letzte Schrott!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:59

Strom sparen ist gut aber jetzt müßte man wissen wie viel der Anteil für Beleuchtung bei der Stromrechnung ist, damit man weis ab wann sich diese Lampen rentieren bei 20€/St im Haushalt.

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:19

Ich selbst habe in meiner Wohnung eine Menge an LEDs, direkt indirekt und die verschiedensten Bauformen, Farben und Modelle. Wenn Interesse besteht schreibe ich gerne mehr darüber und mache auch Fotos. Alles ist selbst berechnet, gekauft und zusammengestellt. Von solchen "Fertigteilen" bei Conrad, Baumarkt etc. halte ich nichts. Das ist mindere Qualität und Leistung die teuer verkauft wird. Ohne Werbung dafür machen zu wollen, empfehle ich da LEDs.de - die sind preiswert, haben gute und Leistungsfähige Produkte und vor allem ein Forum für Profis und Anfänger. Außerdem bekommt nach der ersten Bestellung auch Gutscheine (ab 10%), was das ganze dann noch verbilligt.

Die Lichtfarbe ist immer Geschmackssache...die weißen haben zwar etwa "Mondlicht"-Farbe, sind aber am effizientisten. In "Glühlampen"-Farbe (warmweiß) gibt es sie aber auch, für den der das weiße Licht nicht mag. Der neue Audi R6 oder R8 hat sein Fahr- und Fernlicht einer LED zu verdanken (die gibt es bei der Seite auch im Shop). Diese hat eine "Lichtleistung" von ~ 60 Watt und verbraucht dabei nur 13 Watt. Die Lichtleistung ist höher als bei Xenon.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 20:29


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0