WinFuture-Forum.de: Plug And Play Monitor Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Plug And Play Monitor Problem


#1 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:48

Hiho,

erstmal n lob für den XP-Iso-Builder!

Nun mein Problem:

Ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation von Windows XP SP2 durchführen.
Dazu habe ich unter Gerätetreiber hinzufügen die notwendigen Treiber für Grafik, Lan und Chipset eingefügt.
Jetzt zum punkt der Sache, die installation läuft prima durch bis zur Geräteinstallation. Dort bekomme ich den Bildschirm in dem ich den Treiber für den Plug and Play Monitor suchen soll. Dieser Bildschirm kommt noch ein zweites mal wenn ich auf abrechen cklicke.
Alles weiter läuft wieder ohne Probleme durch.
Wenn ich dann nachschaue sind alle Treiber installiert.

Die Grafikkarte on Board ist: Intel 946GZ Express Chipset Family
der Treiber von Intel Website: igxprd32 (6.14.10.4864)

Dazu kommt das der Bildschirm, Tastatur und Maus über einen D-Link KVM Switch DKVM-2K angeschlossen sind.

Kann mir bitte jemand helfen...
Weil ist ja sonst nicht wirklich ein unbeaufsichtigte Installation...

bis denn, dann
Aprisus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Aprisus: 13.12.2007, 12:48)

Jetzt zum punkt der Sache, die installation läuft prima durch bis zur Geräteinstallation. Dort bekomme ich den Bildschirm in dem ich den Treiber für den Plug and Play Monitor suchen soll.

Welchen Monitor verwendes Du?
Schau mal auf der Seite des Monitorherstellers, ob dieser einen Treiber dafür anbietet (meist nur eine .inf-Datei) und binde diesen auch ein
0

#3 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:45

Belinea
aber in der "testumgebung".

Gibt es nicht einen allgemeinen Treiber für Plug and Play Monitore?

Da in der richtigen umgebung dann vieleicht andere Bildschirme stehen.

bis denn, dann
Aprisus
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Aprisus: 13.12.2007, 12:45)

Gibt es nicht einen allgemeinen Treiber für Plug and Play Monitore?
Windows XP hat einen derartigen Treiber, der alle PnP-Monitore unterstützt, an Bord.
Deshalb brauchst Du eigentlich keine Monitor-INF-Datei von Belinea zu integrieren oder zu installieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:19

hi,

ja dachte ich eigentlich auch...

Aber es läuft ganz kurios!!
Das Fenster mit Treiber suchen für PNP-Monitore pop auf der bildschirm flakert...
da hab ich grad mal gewarten die installation geht weiter und der popup verschwindet wieder...

grasse sache!

bis denn, dann
André
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Aprisus: 13.12.2007, 15:19)

Das Fenster mit Treiber suchen für PNP-Monitore pop auf der bildschirm flakert...
Ein derartiges Popup-Fenster ("Suche den PnP-Treiber für den Monitor") habe ich während meiner zahllosen XP-Installationen noch nie gesehen.
Bist Du sicher, dass Du
a ) den richtigen Grafikkarten-Treiber (am besten mit WHQL-Stempel) integriert hast und
b ) bei der "Unbeaufsichtigten Installation" nicht eine Auflösung oder Bildwiederholungs-Frequenz festgelegt hast, die von Deinem (z.B. am DVI-Anschluss hängenden) Monitor nicht unterstützt wird?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:42

hi,

1. ich hab den aktuelsten von der hersteller website. WHQL Stempel was ist das?

2. Einstellungen sind:
Farbe: True Color (32Bit)
Auflösung: 1024 x 768
Bildschirmfrequenz: Windows-Standard verwenden

Bildschirm ist erst ein Jahr alt.

also nichts besonderes der TFT ist per VGA angeschlossen also nicht DVI.

bis denn, dann
Aprisus
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Aprisus: 13.12.2007, 15:42)

WHQL Stempel was ist das?
Wenn der Treiberhersteller es wünscht, überprüft Microsoft kostenpflichtig die zur Verfügung gestellten Treiber und gibt ihnen - wenn sie mit dem Windows-Betriebssystem einwandfrei funktionieren - den Windows Hardware Quality Labs (WHQL)-Stempel. Derartige Treiber enthalten immer eine Datei mit der Endung ".CAT".
Während der Installation (genauer gesagt während der Hardware-Erkennung) prüft Windows Setup die zur Verfügung gestellten Treiber nicht nur hinsichtlich der Kompatibilität, sondern auch hinsichtlich der digitalen Signatur. WHQL-signierte Treiber werden bevorzugt, nicht WHQL-signierte Treiber unter Umständen überhaupt nicht installiert.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#9 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2007 - 07:49

Ja der Treiber hat eine *.cat datei.

Dabke für die Erklärung.

bis denn, dann
Aprisus
0

#10 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 10:43

Bildschirm direkt angeschlossen nicht über den KVM Switch, genauso Auflösung usw. auf windows standard gestellt aber das popup Fenster erscheint immer noch...
Verschwindet aber wieder installation läuft durch.

bis denn, dann
Aprisus
0

#11 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Aprisus: 14.12.2007, 10:43)

Bildschirm direkt angeschlossen nicht über den KVM Switch, genauso Auflösung usw. auf windows standard gestellt aber das popup Fenster erscheint immer noch...
Verschwindet aber wieder installation läuft durch.
Das scheint eine Besonderheit des Intel Grafik-Treibers zu sein.
Offenbar findet er dann ja den passenden Monitor-"Treiber".
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#12 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:35

Wahrscheinlich ja.
Wenn einer mal das selbe Problem hat kann er ja auch mal hier den Intel chipsatz rein schreiben.

bis denn, dann
André
0

#13 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Dezember 2007 - 12:26

Scheint eher ein Problem des KVM-Switch zu sein das Windows den Monitor über den KVM nicht richtig identifiziert und normal als Plug and Play Monitor einbinden. Offensichtlich verfälscht der KVM die Daten, so das Windows anscheinend keine korrekte Zuordnung treffen kann.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#14 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2007 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 14.12.2007, 12:26)

Scheint eher ein Problem des KVM-Switch zu sein das Windows den Monitor über den KVM nicht richtig identifiziert und normal als Plug and Play Monitor einbinden. Offensichtlich verfälscht der KVM die Daten, so das Windows anscheinend keine korrekte Zuordnung treffen kann.
Diese Möglichkeit scheidet aufgrund dieses Beitrags eigentlich aus.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#15 Mitglied ist offline   Aprisus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:09

stimmt und auch mit dem KVM-Switch wird der richtige treiber ja installiert.
Darum gehts mir ja nicht sonder ich find komisch das diese popup fenster erscheint die installation weiter läuft und es von alleine zu geht ohne das man abrechen geklickt hat.
Weil normalerweise erschreint es ja nur wenn nicht der richtige treiber gefunden wurde. In diesem Fall habe ich aber den aktuellsten von der herstellerwebsite.

bis denn, dann
André
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0