WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Für Samung Q25 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Für Samung Q25


#1 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2007 - 20:55

Hallo Community,

mein Vater möchte seinen Samsung Q25 auf 2 GB Ram aufrüsten. Der Q25 hat ein Ram Slot, nur wir finden nicht den richtigen "Typ".Wir wissen nicht was für ein Takt er hat oder was für eine "DDR" Bezeichnung er hat (SD-RAM, SO-DIM RAM?)

Vll. kann mir einer helfen, finde wirklich nix im WWW.

Danke im Voraus

mfg Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Dezember 2007 - 21:33

Zitat

Vll. kann mir einer helfen, finde wirklich nix im WWW.
Sagen wir so: du bist nur zu faul :blink:!

Hier steht was schönes, falls es das Notebook ist!

Zitat

Der Hauptspeicher besteht standardmäßig aus 512 MByte PC2100 DDR-SDRAM (2 x 256) und lässt sich maximal auf 1.280 MByte ausbauen.


Außerdem hilft da Everest weiter! Klick

Gruß

EDIT: Wenn es das nicht sein sollte, liegt es an den fehlenden Informationen (genaue Bezeichnung). Wenn du weißt, dass es nur einen Slot gibt (warum auch immer), dann kannst du gleich mal gucken, ob der lang oder kurz ist. Kurz = SO-DIMM Lang = normale DIMM

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 21:40

0

#3 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:07

Also es it der kurze Ram, also SO-DIMM. Hab mal bei Alternate geguckt und gesehen, dass es nur max. 512 MB gibt.

Zitat

Hier steht was schönes, falls es das Notebook ist!


Also es sieht genauso aus, hat aber nicht die gleichen Komponenten drinne, sprich er hat ein 1,6 GhZ Intel Prozzi und nur 1 512 MB Riegel, und leider nur 1 Slot.

Ist also dann nicht möglich aufzurüsten, oder?

EDIT: Werde morgen nochmal nachgucken, ob wirklich nur 1 Slot verbaut ist, kann ja sein dass dieser unter dem 1. liegt.

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 22:13

0

#4 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 16:15

Also Everest sagt auch, es sei PC2700 SD-RAM mit 166 MhZ Takt.
Würde dann denn auch ein PC2700 mit 333 MhZ Takt funktionieren? Weniger gibts nämlich nicht (oder vll. findet noch jemand welchen...)
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2007 - 16:23

Zitat

Würde dann denn auch ein PC2700 mit 333 MhZ Takt funktionieren? Weniger gibts nämlich nicht (oder vll. findet noch jemand welchen...)
Ja, sollte funktionieren, da RAM abwärtskompatibel ist.
0

#6 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 17:22

Gut, danke, werde dann noch 2x 512 MB kaufen.
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 16:48

Arbeitsspeicher ist angekommen und funktioniert einwandfrei!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0